You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ägypten- Das gebeutelte Land am Nil

in Deutsch Unplugged5 months ago

Also so eine Stadt komplett vom Reißbrett... Ich glaube, Brasilia ist so entstanden. Und in China gibt es eine solche Trabantenstadt, die allerdings total leer steht. Die wurde einfach aufgegeben, als sie fertig gebaut war.

Ich weiß nicht... Ich mag es, wenn Siedlungen wachsen um alte Kerne herum. Das ist nicht mehr für meine Generation, schätze ich.

Sort:  

Naja, Kairo hat mittlerweile ca.24 Millionen, eine richtige Volkszählung gibt es nicht aber man schätz die Dunkelziffer viel höher.
Wenn man bedenkt das nur 5% des Landes bewohnt ist und der Rest nur Wüste , lag es auf der Hand das man da was tun muss. Aber es geht den Leuten sehr schlecht und derartige Großprojekte kommen zum falschen Zeitpunkt

Große Projekte können viele neue Arbeitsplätze schaffen. Und die neue Hauptstadt ist ein Symbol für die Erneuerung des Landes. Neue Hauptstädte wurden von Staaten wie Brasilien, Indien, Kasachstan gebaut. So kann eine neue Hauptstadt das Image des Landes verändern und die Lebensqualität im Land selbst verbessern

 5 months ago (edited)

naja in der Theorie sicherlich richtig, aber die neuen Arbeitsplätze hielten sich in Grenzen. Man sieht viele Asiaten auf den Baustellen.
Die Regierung hätte ja beschließen können das z.b. die hälfte der Bauarbeiter Ägypter sein müssen und wir sprechen hier von 100 tausenden Arbeitsplätzen, ich sag ja das Projekt wirkt befremdlich und fühlt ich an als wäre es für jemanden anderes. Traurig aber leider wahr

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 55089.06
ETH 2939.59
USDT 1.00
SBD 2.09