You are viewing a single comment's thread from:

RE: Extrem (und) gut! / Extremely (and) good!

in Deutsch Unplugged7 months ago

Er fährt grundsätzlich alleine und hat auf diese Art 2020/21 eine Tour zu Fuß mit Rucksack von Namibia nach Algerien gemacht. Mir ist bewußt, daß ich das mit meinen ähnlich gelagerten Trips Anfang der 90-er nicht vergleichen kann - die Situation hat sich nicht nur hierzulande extrem verändert. Aber ich bewundere und unterstütze ihn in seinem Vorhaben! Derzeit ist Somalia wohl aus den Reiseplänen ausgeklammert, aber da bleibt er flexibel und paßt sich an die Gegebenheiten an. Und die einzigen Schwierigkeiten, mit denen er bislang auf seinen Extremtouren konfrontiert wurde, waren gesundheitliche, bürokratische, materialbedingte oder eben Unfälle. Ich neige nicht dazu, Dinge, die mich reizen, aus Angst zu unterlassen - und er anscheinend erst recht nicht ;-))

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60371.26
ETH 2609.98
USDT 1.00
SBD 2.54