You are viewing a single comment's thread from:

RE: Trauriger Jahresbeginn

in Deutsch Unplugged2 years ago

Ach Du meine Güte... Wie schade! Wie traurig! Ich bin ja immer darauf gefaßt, wenn ich mit alten oder kranken Tieren zu tun habe. Bei jungem Leben ist es so... verstörend. Du hast alles unternommen, um die Lämmchen fit zu machen. Wie stark!

Sort:  
 2 years ago 

Danke dir... 😊
Ja, ist irgendwie anders bei Babys. Einfacher ist es bei alten Tieren, die man schon lange kennt und somit noch stärker mit ihnen verbunden ist, aber definitiv nicht. Kommt nur meist nicht so unerwartet.
Bei dieser Erfahrung über die Jahreswende kommt noch etwas leicht "egoistisches" hinzu: Ich habe den Kampf trotz enormen Einsatzes verloren. Die letzte (nur im übertragenen Sinne vergleichbare) Niederlage ist noch nicht so lange her... 😔

 2 years ago 

Das ist gar nicht egoistisch. Mir fallen alle möglichen Selbstvorwürfe und Schuldzuweisungen ein, die Du Dir jetzt machen könntest. Was Du natürlich nicht tust, weil Du weißt, daß es keinen Grund dafür gibt. Du hast alles gegeben, was ging. In diesem wie in jenem. Wer will noch mehr von Dir verlangen?

Gehen lassen heißt eben auch, sich selbst frei zu sprechen von solchen Anwandlungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63619.61
ETH 2698.75
USDT 1.00
SBD 2.59