You are viewing a single comment's thread from:

RE: ⭐️ Kommentare, die in Artikeln münden

in Deutsch Unplugged2 years ago

Du kannst aber auch beißen... ;-))

Ich bin nicht für Gendersprech, ich bin nicht für viele neue errungenschaften der political correctness. Aber ich bin für Menschenrechte - nicht nur für Deutsche oder Transgenderpersonen oder religiöse Minderheiten oder Leute mit Blutgruppe 0... Für alle eben. Und wenn es irgendwo nicht möglich ist, wirklich frei in diesem Sinne zu leben, kann man gut dagegen sein. Ich für meinen Teil bringe das dann auch gerne zum Ausdruck.

Wenn ich ein konservativ muslimisches Land besuchen muß - in den letzten 10 Jahren war das nicht der Fall, weil man private Reisen natürlich daran ausrichten und solche Ziele vermeiden kann - laufe ich dort sicher nicht mit Hotpans und bauchfreiem Trägertop herum, um zu provozieren. Aber sicher auch nicht mit Schleier und langem Rock auf der Baustelle. Wurde - damals - anstandslos akzeptiert. Alles fein. Ich denke, auch z.B. Schwule im Team wären - damals - nicht Gefahr gelaufen, hinter Gittern zu landen. Da hat sich ein bißchen was verändert seitdem. Nein, das finde nicht nur ich nicht gut, auch nicht nur "woke" linksgrüne Menschen. Das finden vor allem die Menschen vor Ort, die auf die Straße gehen und sich aktiv wehren, gar nicht gut. Solidarität mit denen zu zeigen, die vielleicht nicht einmal das können durch Einschränkungen, die wir uns hier schwer vorstellen können, kann nicht falsch sein.
Ich würde ja sagen, Niederlassungsfreiheit für alle. Wer sich in einem solchen System nicht frei fühlt, komme einfach hierher, wo es diese Freiheit (vermeintlich) gibt. Das hören aber die Leute, die gegen diverse Solidaritätsbekundungen sind, auch nicht sooo gerne...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58635.35
ETH 3152.96
USDT 1.00
SBD 2.44