You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (40) - Nun aber...

in Deutsch Unplugged2 years ago

Also - wenn ich ein Wörtchen mitreden wollte, wäre das auf jeden Fall "strawanzte" ;-))) So niedlich wie unbekannt. Ist das Platt? Nee, ne?

Meine Meinung kennste - ob das Scrabble in DU erscheint und Chriddi in den Beneficiaries bedacht wird oder anders herum, bleibt sich für mich gleich. Dein Aufwand, Deine Kreation.

Und für den Moment fällt mir selber nix Kreativeres ein als:

HATTE (D8-D12)

Verb, Präteritum, 1. Pers. Singular... Ich hatte eben. Habe also gehabt. Irgendetwas ;-))

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- HATTE

12 Punkte
 2 years ago 

Meine Meinung kennste

Jo. Aber gut, dass du die Benis (ggf. von DU an mich) nochmal ansprichst: Die mochte ich Skrupel behafteter Moralapostel ja bislang nicht eintragen (sogar heute habe ich sie wieder gelöscht). Zum einen, weil ja nach wie vor der Kodex besteht, dass die Schlüsselbesitzer des Accounts niemals in dessen Kasse greifen. Zum anderen hatte der Gedanke, dass der sc nicht wegen der Güte des Spiels (okay, kann ja eigentlich nicht sein... 😂) votet, sondern eben nur, weil er vertrauenswürdige und "echte" Community-Accounts fördern will, mich daran gehindert. Fühlte sich in beiden Fällen nicht richtig an.

 2 years ago 

"strawanzte" [...] Ist das Platt?

Spannende Frage, die ich nur eindeutig mit "Nein" hätte beantworten können. Das Netz gibt Antwort... Kein Platt, sondern eher das Gegenteil: bayrisch, österreichisch. Kann dir also echt nicht sagen, wie das in meinen Wortschatz gelangt... 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60460.59
ETH 2624.41
USDT 1.00
SBD 2.55