You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Vorschläge fürs „Steemit Development Incentive Program“ (DIP)

in Deutsch Unplugged2 years ago

Verständnisfrage: Was meinst Du mit User-Alter (Lebensjahre oder seit wann auf dem Steem?) und Status?

Den Punkt mit der Zählung der echten Views finde ich Spitze. Ich hätte da gerne eine Ermittlung von Öffnungen der betreffenden Beitragslinks und sagen wir, mindestens 30sec Verweildauer. Der Schatz meint aber, das wäre technisch nicht ohne Tracking möglich...;-((

Sort:  
 2 years ago 

Ein reiner View-Zähler wäre schon mal besser als nix.

durch eigene oder automatische Klicks beliebig manipulierbar

Warum sollte man bei seinem eigenen oder überhaupt bei einem Beitrag den Zähler "hochklicken"? Versteh ich jetzt nicht, was dies bringen soll.

 2 years ago 

Wenn es zum Beispiel zum besseren Ranking auf der Startseite führen sollte (so statt Trending oder so...)

 2 years ago 

Naja, wenn die Views ein Indiz dafür sind (sein könnten), dass ein Beitrag interessant für viele ist, man ihn deshalb öffnet und liest, könne die Idee der Manipulation schon in einigen Köpfen rumspuken: "Schaut nur rein (und votet!), 100+ Leser fanden meinen Beitrag auch schon lesenswert!" Gibt viele User, denen a) langweilig ist und die b) alles für Aufmerksamkeit tun...

 2 years ago 

Ja, User-Alter = Steem-Alter. Das ist mir in bestimmten Situationen, über die ich mich hier nicht weiter auslassen möchte, sehr wichtig. Und Stalken schockt nicht - auch wenn uns sehr "junge" Überflieger eines Besseren belehren wollen... ;-)
Der Status-Gedanke ist noch nicht so ganz ausgereift, deshalb habe ich ihn auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich kann mir sowas wie "Witness" oder "sc-Team" vorstellen (eben nicht nur in den Communities), um nicht von negativen Markierungen zu sprechen. Vielleicht auch Badges, die man sich verdienen kann (100 Posts, 1000 Kommentare, blabla...(gab's mal, war ganz witzig)), man weiß dann in etwa, mit wem man es zu tun hat.
Als Beispiel in Kombi: 1 Monat auf dem Steem, 150 Posts... Wird bestimmt mein Lieblingsuser... ;-)

Das mit dem Tracking ist aber nur auf die Verweildauer bezogen? Das Zählen "echter" Klicks/Öffnungen müsste auch ohne Tracking möglich sein. Fragt sich nur, wie manipulierbar das ist. Wenn ich selbst 100x auf meinen Beitrag klicken kann, um 100 Leser vorzutäuschen, wäre das Unterfangen natürlich witzlos...

 2 years ago 

Ja genau. Klick geht ohne Tracking zu erfassen, ist dann aber durch eigene oder automatische Klicks beliebig manipulierbar. Verweildauer und unterschiedliche IP- oder MacAdressen erfordert wohl Tracking. Was ich natürlich auch nicht so prickelnd fände...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59126.81
ETH 2514.47
USDT 1.00
SBD 2.46