You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (37) - Partikeln

in Deutsch Unplugged2 years ago

TAUPE (N10-N14)

Adjektiv - seltsame, aber schöne Farbe (der Duden sagt: maulwurfsgrau - das lehne ich ab ;-)) zwischen grau, braun, rosa und lila... Oder so ähnlich ;-))

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- TAUPE

16 Punkte
 2 years ago 

Tatsächlich! Du kennst seltsame Wörter. Das Wort habe ich noch nie bewusst gelesen.

 2 years ago 

Unbewußt sicher ;-)) Als ich vor ganz langer Zeit über unsere Renovierungsarbeiten schrieb, ist es Dir bestimmt unter die Augen gekrochen ;-)))

 2 years ago 

Das Wort - diese Farbe - kannte ich tatsächlich auch im Zusammenhang mit Kleidung. Ob das jetzt aber eher maulwurfsgrau oder ein frisches Steingrau war, kann ich gar nicht mehr sagen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66822.94
ETH 3490.23
USDT 1.00
SBD 2.90