You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ü60 einfach sterben lassen? Deu/Eng

in Deutsch Unplugged3 years ago

Jein. Nicht zielführend. Klar. Aber auch nicht als vertane Zeit. Im Gegenteil. Diese Diskussionen müssen geführt werden. Sachlich, offen. Wenn die Diskussionen aufhören, gibt es von der einen oder anderen Seite Aggression.

Seit gestern gilt im Bundestag 2G+. Im Sinne von nur geimpft oder genesen + tagesaktuellem Test oder geboostert geht es in den Plenarsaal. Sehr verantwortungsvoll? Könnte man meinen. Bezüglich der anstehenden Debatte zur möglichen Impfpflicht könnte man auch argwöhnen, alle Gegensprecher, die ggf. selber nicht geimpft sind (?), wären auf die Art ausgesperrt von den Debatten... Man könnte weiter argwöhnen, daß dann eine später aufgrund dieser Debatten getroffene Entscheidung von vornherein rechtlich angreifbar wäre. Man könnte davon ausgehen, daß es jedem einzelnen Entscheidungsträger auch genau so bewußt ist.

Ist das Ganze nur ein Theaterstück, daß dem staunenden Zuschauer zeigen soll: Wir tun etwas? Wir sind aktiv?

Sort:  
 3 years ago 

Diese Diskussionen müssen geführt werden. Sachlich, offen. Wenn die Diskussionen aufhören, gibt es von der einen oder anderen Seite Aggression.

Unter der Prämisse kann ich dem zustimmen. Leider werden die meisten Diskussion nicht mehr sachlich geführt, sondern sind voller Wertungen und Vorurteilen.
Du sprichst dabei einen ganz wichtigen Punkt an: Wenn wir nicht mehr miteinander sprechen, ist Teilung und Aggression vorprogrammiert. Dann verbliebe jeder in seiner Blase... Insofern tatsächlich keine vertane Zeit!

Seit gestern gilt im Bundestag 2G+

Ich verfolge das Parlamentsgeschehen regelmäßig und bin da bei manchen Entscheidungen tatsächlich hin- und hergerissen... auch schon in der letzten Wahlperiode. Damals betraf es insbesondere die AfD. Ob es nun um den Präsidenten- oder diverse Ausschussposten geht. Es hat schon den Eindruck, dass zumeist nicht sachliche Gründe entscheidend sind... Bei manchen Entscheidungen bewirkt man aus meiner Sicht genau das Gegenteil des Beabsichtigten.
Ja, und die Entscheidung für 2G+ ist aus den von dir genannten Gründen genauso unglücklich. Ich beobachte im Plenarsaal, dass die Abstände zwischen den Abgeordneten zumeist auch so eingehalten werden. Aus meiner Sicht ist ein aktueller Test plus Abstand plus Masken ausreichend.
Und gerade bei einer öffentlichen Debatte (insbesondere zur Impfpflicht) ist es zudem wichtig, dass verschiedene Meinungen geäußert werden. Sonst ist es ja auch keine Debatte mehr.

 2 years ago 

Aus meiner Sicht ist ein aktueller Test plus Abstand plus Masken ausreichend.

Höre ich öfter.
Was aber bedeutet, dass dem Test an sich nicht vertraut wird. Wozu sollten gesunde Menschen Abstand halten und Masken tragen?

 2 years ago 

Was aber bedeutet, dass dem Test an sich nicht vertraut wird.

Genau und da schließe ich mich ein (zumindest bei den Selbsttests).

Wozu sollten gesunde Menschen Abstand halten und Masken tragen?

Mir fiele da nur ein, dass man möglicherweise erst krank wird, nachdem man das Virus bereits weitergegeben hat. Aber ich bin kein Mediziner.
Deswegen sind solche Diskussionen ja aus meiner Sicht nicht zielführend, da die meisten mit gefährlichem Halb- oder Nichtwissen hantieren...

 2 years ago 

Kann man das nicht nachlesen, wie das ist mit der Inkubationszeit?
Das gefährliche Halbwissen hat leider die Bühne erobert in Gestalt unserer Politiker.

 2 years ago 

Genau und da schließe ich mich ein (zumindest bei den Selbsttests).

Wie, du traust deinem eigenen Selbsttest nicht?
;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64381.21
ETH 3475.67
USDT 1.00
SBD 2.50