You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nahezu autark

in Deutsch Unplugged3 years ago

Wunderbar! Abgesehen davon, daß die Anlage wunderschön aussieht - ich mag diese Feldsteinbauten sehr -, ist die Autarkie ein ganz großer Pluspunkt in meinen Augen. Ich würde das für jedes Grundstück anstreben; scheitert in Deutschland halt an den gesetzlichen Rahmenbedingungen. Sehr cool, daß es dort funktioniert!

110m Brunnen - das interessiert mich auch sehr. Sowohl die Bohrarbeiten selbst als auch der Pumpbetrieb über die Strecke... Beachtlich.

Sort:  
 3 years ago (edited)

Ja, die Anlage ist wirklich sehr schön. Die hat der Eiventümer und Bauherr vor ca 25 Jahren nach alten Plänen erbaut. Und zweitens die Bedingungen in Deutschland zum einen haben wir nicht zu viel Sonne, aber auch mit dem Wasser gibt es ein großes Problem wegen der Vorschriften z.b. muss jedes Haus ein Anschluss an das öffentliche Abwassersystem haben selbst wenn es kein Abwasser produziert bzw alles selbst auf natürliche Weise verwertet.
Und schön dass dich das mit dem Brunnen und der Wasserversorgung interessiert. Da gibt es noch viel mehr zu sagen deshalb werde ich darüber einen separaten Artikel schreiben, sobald ich genügend Zeit finde. Habe etwas Geduld.

 3 years ago 

Geduld kann ich jetzt nicht soo gut, aber ich versuch's mal ;-)) Nee, ganz in Ruhe: ich freu' mich auf den Fortsetzungsroman ;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63099.80
ETH 2455.59
USDT 1.00
SBD 2.58