You are viewing a single comment's thread from:

RE: Merlin auf Augenhöhe

in Deutsch Unplugged3 years ago

Juchu! Neues von Merlin! Das mit der Pubertät ist wohl sowohl rasseabhängig als auch individuell unterschiedlich ausgeprägt. Wenn ich mich in Interpretationsversuchen versuchen sollte, würde ich sagen: er testet aus, was so geht. Er kennt Regeln, die er sicher meist akzeptiert. Und er schaut, ob die unveränderlich sind oder ob nicht doch ein bißchen Spielraum... Dominanzverhalten sehe ich auf den Fotos nicht, aber das würdet Ihr im Zweifel noch an anderen Stellen merken. Ich sehe totale Entspanntheit - er weiß, daß nichts wirklich Schlimmes für ihn passiert, selbst wenn er sich falsch verhält, also he...! Alles fein ;-))

Sort:  
 3 years ago 

Danke für deinen erfrischenden Kommentar. Aber zum Dominanzverhalten habe ich an anderer Stelle (Antwort an DU) bereits kommentiert, ich zitiere mich selbst:

Mittlerweile besteigt er den Stuhl auch dann, wenn ich zu weit vorne auf der Kante sitze. Dann habe ich einen warmen Schatten im Rücken. Ich glaube, er versucht mich zu dominieren, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich Maßnahmen ergreifen muss. Vielleicht sucht er aucn nur meine Nähe. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Weißt du, wenn man seinen Atem an Ohr und Wange spürt, ist das das nicht unbedingt Kuscheln. Es ist auch eine Botschaft.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.35
ETH 3436.21
USDT 1.00
SBD 2.55