You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Bienen sind da!

in Deutsch Unplugged3 years ago

Das ist sooo toll! Bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Völkchen so treiben!

Ich fand ursächlich den Trend zur Stadtimkerei auch total spannend und war in Versuchung... Bis mir ein Imker dann erklärte, daß die so angesiedelten Völker die eingesessenen aus den Revieren vertreiben und damit eigentlich nix gewonnen wird, ggf. aber sogar Schaden angerichtet.

So freue ich mich an unseren durchaus zahlreichen Gästen (die haben eindeutig andere Vorlieben, als ich vermutete: Ringelblumen und Kornblumen sind denen total egal, aber Phlox und Sonnenhut und Taglilien mögen sie total gerne!) und hoffe, daß sie sich weiter bei uns wohl fühlen und ihren "Job" machen ;-))

Sort:  
 3 years ago 

Danke... :-))
Jo, macht Spaß. Wenn ich mich ein wenig "eingearbeitet" habe, kann ich vielleicht noch die ein oder andere Entdeckung kundtun.

Das mit den Revieren habe ich auch schon mal gehört. War hier kein Problem - es war wie gesagt keine Biene vorhanden. Meine Freundin war auch ganz erstaunt: "Nicht mal Wildbienen?" - "Nein!"

Imkerei (damit haben wir ja nichts zu tun, wir sind nur "Halter" der anmeldungspflichtigen Tiere) in der Stadt ist bestimmt heikel. Selbst wir auf dem Dorf mussten eine Unterschrift über das Einverständnis der direkten Nachbarn einholen...
Freu dich weiter über die Gäste! Sie werden immer seltener... :-(

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60209.45
ETH 3212.30
USDT 1.00
SBD 2.43