You are viewing a single comment's thread from:

RE: Assoziationen - Bilder im Kopf / Associations - images in the mind

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

Huch ? Ja ich hasse diese Minispalten , !wir kamen von https://steemit.com/hive-146118/@udabeu/ri53nf#@weisser-rabe/ri57nh
Ne, weil ich das wichtig finde , und Du das wieder so schön geschrieben hast mit den zu pflegenden Hundis und so .
Jemanden oder etwas zu pflegen ist schon eine Erfahrung , die der "Seele" durchaus zuträglich ist .
Genau , die bösen Hunde , so kamen !wir dazu,, und haben orntlich Bilder inne Koppe gemacht ?
Gewissen Schuldumkehr , ja und da fiel #Es dann diese seltsame Lücke auf , mit den Tieren , die gefährlich auch sind , wo der Zweck , die einfach nur aufzubewahren möglich ist .
Genau und das wäre nun wirklich gemein, so´n Hund allein weggesperrt zu halten ??

Sort:  
 2 years ago 

Wenn Du mich persönlich fragst: ja. Wenn ein Hund auch mit viel Zeit, Geduld und Zuneigung nicht mehr normal im Sinne von artgerecht sozialisiert werden kann, würde ich der Existenz ein Ende bereiten. Vom Dahinvegetieren in einem Zwinger ohne Bindung, ohne Rudel, ohne "Erlebnis" hat der Hund nichts. Er leidet evtl. nicht so wie ein sich dessen bewußt seiender Mensch. Aber er fühlt Einsamkeit und Gefangenschaft. Das muß man nicht unendlich in die Länge ziehen.

 2 years ago 

Hmm , #Es hat ja behauptet , dass die Beschäftigung mit gefährlichen Tieren eine Falle wäre , die nicht dazu dient die Gefährlichkeit insgesamt zu reduzieren , sondern sie zu normalisieren .
Das Beispiel , Liebeshundi und #Es , -> !die , rannehmen , mit Leckerli ablenken , sich verstecken , vorbeizerren .
Never ever haben die die Viecher in irgendeiner anderen Weise unter Kontrolle als mittels ihrer Rituale , sind körperlich gar nicht in der Lage ihre Hundies mal drei Minuten fest zu halten , obwohl die Terror machen wollen , und dann ist #Es noch das Schuldige , was zu nahe heran kam mit dem Liebshundi , an die achsoheiligen gewaltigen gefährlichen Raubtiere .
Und mit Sicherheit keine Zeit wenigstens den Versuch einer leicht leichtigen Beruhigung in Erwägung zu ziehen , geschweige denn zu sprechen , Befreundelung von vornherein ausgeschlossen .
Das ist dann auch kein manchmal und pipapo , keine Ausnahme hat #Es bisher erlebt .
Ja , das waren meine Bilder zu Deinem Artikel gewesen , !die mit !den Hunden da , hihi .

!invest_vote

 2 years ago (edited)

Ha, sehr schön. Da mögen sich zwei ;-))

Und da war vielleicht ein Wort etwas zu unauffällig in meinem Text: ich sprach von KUNDIGEN Händen. Darunter verstehe ich Leute, die einen Hund auch halten können, wenn er durch die Decke gehen möchte. Und ja, ich halte auch einen 70kg-Cane Corso, der gerade jemandem an die Gurgel will - mußte ich vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich. Und das, obwohl ich 20kg weniger wiege. Ich weiß aber, wie und wo, kenne die Anatomie und ein Kräftediagramm kriege ich auch hin ;-)) Im Ernst: ich rede nicht von Mädels, die sich die Deutsche Dogge zutrauen und dann durch die Gegend geschleift werden. Da hat auch niemand was von, am allerwenigsten der arme Hund.

Hundehalter untereinander sind noch 'mal ein ganz besonderes Thema. Vielleicht stößt das einen weiteren Post an ;-))

 2 years ago 

#HUNDEHALTENDENDE , ja .

!invest_vote

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63490.29
ETH 2598.32
USDT 1.00
SBD 2.78