You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über Genres. Or against it.

in Deutsch Unpluggedlast year

freiwillige Verpflichtung

Apropos - ich bin neulich auf das Wort "Zwangsverpflichtung" gestoßen worden; leider finde ich den Post nicht, wo es drin vorgekommen sein soll. Dazu wollte ich jedenfalls auch mal was absondern. Oder dagegen. ;-)

Sort:  
 last year 

leider finde ich den Post nicht, wo es drin vorgekommen sein soll.

Ich finde nur den Post von udabeu: https://moecki.online/search?text=zwangsverpflichtung
Entweder war der gemeint, oder es bleibt beim soll :-) ... oder vielleicht war der Post auch gar nicht in deutsch... naja, du kannst ja ein paar alternative Suchbegriffe probieren...

 last year 

Vielen Dank!

 last year 

Hihi, "Zwangsverpflichtung" könnte ein Beispiel für einen Pleonasmus sein. Oder auch nicht. Es soll auch Menschen geben, die von sich aus Verpflichtungen auf sich nehmen. Eigentlich die meisten Arbeitnehmer...

 last year 

An einen Pleonasmus dachte ich zuerst auch, aber ganz so einfach isses nich'...

 last year 

ganz so einfach isses nich'...

Spannungsbogen fast schon am höchsten Punkt... ;-)

 last year 

Am Ende brauchte ich die Geduld.
Hätte ich geahnt, dass es so viele Stunden werden, hätte ich gekniffen.

 last year 

Hat sich aber gelohnt!

Chapeau.
 last year (edited)

Merci.
Perruque.

 last year 

Geduld.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62059.45
ETH 2433.83
USDT 1.00
SBD 2.63