You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über Genres. Or against it.

in Deutsch Unpluggedlast year

Das halte ich für ein Missverständnis.
Mein Geschreibsel ging dagegen, oder sollte dagegen gehen, Genres als eine Art Erkenntnisgewinn zu missbrauchen: "Mein Produkt ist vom Typ XY, aaah!" "Das Foto von der einzelnen Pflanze ist ein Landschaftsbild, oh!" "Alle meine Bilder gehören zum Genre der subjektiven Fotografie, ui!"
(Da es nur eine 'tiny polemic' - Genre? - sein sollte, schoss ich nicht schärfer.)

Sort:  
 last year 

Ja, ja. Das konnte ich lesen und verstehen. Ich hatte dabei die Genres der Musikindustrie im Hinterkopf und bin mit dir voll einer Meinung. Es gibt so viele Begriffe für Musikrichtungen, dass ich vor einer Inflation warnen müsste. Aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Die Wörter meinen vielleicht etwas, sagen aber nichts mehr. Schon bei Deep House verlässt mich der Sachverstand. Ich vermute, dass man mittlerweile einer entsprechenden Sekte der großen Musikverschwörung angehören muss, um diesen oder jenen mysteriösen Stil überhaupt benennen zu können.

 last year 

Ich glaube, da entstehen die Bezeichnungen weniger als Genre-Kennzeichnungen und mehr als Stil-Beschreibungen von Seiten der Vermarktung, um das Neue vollmundig hervorzuheben oder zu behaupten. Gleichzeitig gibt sich die Redakteurin oder der Journalist damit als Kenner aus. Insofern meinen und sagen die Wörtlein dann vielleicht doch eine ganze Menge, nur halt nicht über die Mucke selbst.

 last year 

Die Wörter meinen vielleicht etwas, sagen aber nichts mehr.

;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58075.38
ETH 2463.77
USDT 1.00
SBD 2.38