You are viewing a single comment's thread from:

RE: Worte, die die Welt nicht braucht

in Deutsch Unplugged3 years ago

Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass du ein bisschen recherchierst - oder uns Leserinnen und Lesern deiner Ausführungen ein bisschen klarer machst, dass es um deine persönliche Einschätzung bezüglich des Wortes "eigentlich" geht.
Du sprichst vor allem den mündlichen Alltagsgebrauch deines Umfeldes an - das ist eigentlich nicht zulässig, wenn daraus eine Art objektiver Darstellung resultieren soll.
Vielleicht geht es aber gar nicht so sehr um das Wort, sondern du benutzt das nur als pfiffige Klammer für drei oder vier eigentlich kleinere Artikel, und ich bin reingefallen.
;-)))

Sort:  
 3 years ago 

Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass du ein bisschen recherchierst

Woran machst du fest, dass ich das NICHT getan habe?

oder uns Leserinnen und Lesern deiner Ausführungen ein bisschen klarer machst, dass es um deine persönliche Einschätzung bezüglich des Wortes "eigentlich" geht.

Das kann ja jeder so halten, wie er möchte. :)

 3 years ago 

https://de.wiktionary.org/wiki/eigentlich

Eigentlich , kommt hier meist entgegnend, wenn etwas eigentlich anders ist , oder so .

 3 years ago 

Ähm,
ich habe dir ja auch keine Vorschriften gemacht, sondern nur ("nur") geschrieben, was ich mir von deinem Beitrag erhofft hätte.
Dass du nicht recherchiert hast, entnahm ich den fehlenden Quellen-Angaben und auch dem Inhalt, denn dem Wort "eigentlich" wird in den mir zugänglichen Quellen keine negative Konnotation zugeschrieben.
Last not least hatte ich mich selbst mit einer anderen Lesart korrigiert... (nämllch mit der Theorie der pfiffigen Verklammerung, von der ich nun nicht weiß, ob ich sie länger halten kann...)

 3 years ago 

War doch fein was zu lesen drinne, SüdamErika, aha und so .

 3 years ago 

Yo! Wird nicht bestreitigkeiterieret.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62622.21
ETH 3446.17
USDT 1.00
SBD 2.50