gruselgroß

in Deutsch Unplugged3 years ago

Vorhin hatte sich eine Wespe in meine Küche verirrt. Abgesehen von dem Hausfriedensbruch war sie aber ganz manierlich und hat sich ohne Gewaltanwendung nach draußen komplimentieren lassen. Nachdem ich dieses Zusammentreffen mit der wilden Kreatur verwunden hatte, begab ich mich in mein Schlafzimmer. Es ist gerade schön warm und ich wollte nochmal einen Schwung frische Luft reinlassen. Da saß auch schon die nächste Herausforderung direkt vor meinen Augen. Eine riesige Hornisse.

Nun konnte ich natürlich nicht einfach das Fenster öffnen und hoffen, dass sie nicht reinkommt. Also habe ich das getan, was ich in solchen Situationen immer mache. Ich habe erst einmal den Fotoapparat geholt. Zuerst dachte ich auch, sie mache gerne das Fotomodell. Immerhin hat sie sich um die eigene Achse gedreht, damit ich sie von allen Seiten ablichten konnte. Dann war es ihr aber wohl doch zu doof und sie ist davon geflogen.

Mir war es recht. Diese Nachbarschaft braucht nicht zur Dauereinrichtung werden.

Leider hatte ich gerade das 40mm-Objektiv drauf, was keine gute Portrait-Brennweite ist. Man sieht das Lächeln des Models nicht so recht. Vielleicht ist es das, was ihr das Modeln so schnell verleidet hat.

TtW_KP_P2468.jpg

Es fehlt auch ein Referenzobjekt, an dem ihr ihre Größe abschätzen könntet. Also müsst ihr mir einfach einmal glauben. Sie war groß. Wirklich groß.

TtW_KP_P2469.jpg

Farblich hatte die Gute einiges zu bieten. Mir war gar nicht klar, dass Hornissen rötliche Beine haben. Da habe ich doch glatt wieder etwas gelernt.

TtW_KP_P2467.jpg

Letzten Endes habe ich das Fenster aber doch gekippt gelassen und es nicht ganz geöffnet. Bei großen Insekten ist mir immer etwas mulmig.

Sort:  
 3 years ago 

Cooles Exemplar! Ich hatte auch gerade eine Hornissenbegegnung, die leider im Krankenhaus (nur zur Beobachtung) endete. Respekt ist durchaus angesagt... ;-)

LG Chriddi

 3 years ago 

Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Im Nachhinein muss ich ja feststellen, dass meine Hornissenbegegnung ziemlich harmlos verlaufen sein muss... oder wirklich nur ein Warnstich war ;-)
Aber Respekt hatte ich vor den Tieren schon vorher :-)

 3 years ago 

Ist schon in Ordnung. Die Umstände sorgten dafür, dass die Tiere nicht mehr so harmlos und friedlich waren, wie wir sie über Jahre kannten. Aber das gehört samt spektakulärer Bilder (nein, mein Quasimodo-Konterfei wird nicht dabei sein...) in einen Beitrag, den ich eigentlich schon lange mal einstellen wollte. Im Winter ist der nicht mehr aktuell... ;-)

Hui, gute Besserung! Das ist wirklich Pech, sie sind ja meistens eher friedlich.

 3 years ago 

Danke, ist aber schon lange gegessen. Ja, sie sind wirklich friedlich. Wurden halt (durch ihr eigenes Verschulden, haben "doof" gebaut) in die Enge getrieben. Ich werde mich mal langsam an meinen Bericht dazu machen. Aber erstmal ist mir das Community-SCRABBLE wichtiger. Mach doch auch mal mit! Der neue Beitrag erscheint irgendwann heute.

Ich mag diese Tiere , hatte im Garten öfter mal ein Wespennest . Wenn man es weiß und einigermaßen sorgsam damit umgeht kann nichts passieren . Hinzu kommt , dass niemand von uns allergisch ist . Wenn mich damals dann doch mal eine gestochen hatte , hat es vielleicht 10 Minuten gebrannt und war dann vergessen :-)) Da sind die juckenden "Bremsenstiche" lästiger :-((

Wespen finde ich bei weitem nerviger als Hornissen. Die Stiche vertrage ich ohnehin nicht besonders gut. Wobei Bremsen wirklich übel sind, die Stiche tun wirklich elend weh und jucken dann taelang.

Schönes Viech & schöne Fotos, an der rotbraunen Farbe habe ich sie gleich erkannt und wenn sie drinnen ist, hörtest Du es sofort. Sie brummt im Flug recht laut, ist nicht zu überhören.

Das klingt interessant. Irgendwie bin ich trotzdem froh, dass sie draußen geblieben ist. 😉

 3 years ago 

Mit 40mm so viel Detail. Ja, die war wirklich groß. Danke für deine Geistesgegenwart zur Kamera zu greifen. Die erste Pose deines Models ist wahrlich gekonnt. Verwegen und frech blickt sie ins Objektiv. Sehr schön geschrieben und fotografiert.

Danke für das Lob. 😊

Ja, der Unterschied zwischen der Spiegelreflexkamera und dem Smartphone ist immernoch groß. Ich konnte auch relativ nah rangehen.

Hilfe, wenn die startet vibrieren die Fensterscheiben.

Keine Gefahr, das Fenster hatte ich zum Fotografieren geöffnet. Aber das Motorengeräusch war schon heftig. 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85