Autsch! Ouch! [DE | EN]

in Steem Germany3 years ago (edited)

Ein relativ entspanntes Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings gab es in den letzten Stunden doch noch eine schmerzhafte Begegnung.

Samstag
Das Wochenende begann am Samstag mit einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen aus dem Ofen, Frühstücksei und Honig vom heimischen Imker. Ich finde ja, ein leckeres Frühstück macht einen Start in den Tag viel angenehmer.
Am späten Vormittag hatte sich Besuch von Verwandten angekündigt, die in der Nähe waren. Sie sind auch Segler und kamen gerade von einem Ostsee-Törn zurück, den andere ja noch vor sich haben ... oder gerade mittendrin sind :-)

Mein ältester Sohn hatte sich am Samstag mit unserer Tochter in die Bibliothek aufgemacht, da er für seine Facharbeit nach ein paar Büchern Ausschau halten wollte. Schade, dass gerade Besuch da war, sonst wäre ich auch gern mitgekommen. Aber das lässt sich ja nachholen :-)
Sie kamen beide auch ziemlich bepackt wieder nach Hause.

Unser zweiter Sohn hatte sich den Tag über zu einem Kumpel verabschiedet... wobei man sagen muss (oder auch nicht, wenn man bedenkt, dass er in der Pubertät ist), dass sein Tag etwas später anfängt :-))

Sonntag
Am Sonntag bin ich am Vormittag mit dem Fahrrad zu meiner Mutter gefahren, um unseren Sonntags-Tratsch-Cappuccino zu zelebrieren. Die Woche muss ja ausgewertet werden ;-) Außerdem müssen auch ein paar Details für die kommende Woche besprochen werden. Wie zum Beispiel ihren Einsatz am nächsten Dienstag für uns. Dieses Jahr haben doch tatsächlich alle drei Klassen unserer Kinder zur selben Zeit Elternversammlung. Da wir (verständlicherweise) nicht mehr als zwei zur selben Zeit besuchen können :-)), muss halt Oma ran... so wird es eben eine Großelternversammlung ;-). Ja, wir könnten auch auf den Termin verzichten, und uns das von anderen erzählen lassen, aber sie macht es auch gern.

Heute Abend wollte ich dann noch kurz das nicht mehr brauchbare Fallobst auf den Kompost bringen, das ich schon in einem Bottich gesammelt hatte. Beim Abstellen des Bottichs habe ich plötzlich einen Stich gespürt. Erst dachte ich noch, ich hätte in irgendeinen Dornenzweig gegriffen, aber dann habe ich ein Summen gehört...
Mein Finger hat derart geschmerzt, dass ich erst einmal reingegangen bin und ihn gekühlt habe. Da dachte ich an die Hornissen, die ständig bei uns rumfliegen und an alten Holzstücken fressen.

Vor einigen Tage hatte ich mal eine fotografiert:
17_Hornisse.png

Als ich zum Komposthaufen zurückkam, war da auch wirklich eine Hornisse, die sich irgendwie ihren Hinterleib massierte. Jedenfalls flog sie nicht weg. Hornissen sind ja bekanntlich nicht angriffslustig, und uns ist auch noch nichts passiert, obwohl öfter mal eine zu sehen ist. Aber ich muss dieses Exemplar so bedrängt haben, dass sie sich offensichtlich wehren musste. Naja, sie wird es überleben, ich wohl auch... :-))

Die Schwellung ist schon etwas zurückgegangen. Mir fällt das Tippen etwas schwer, da ich sonst alle zehn Finger dafür benutze. Eigentlich wollte ich deshalb den Beitrag auch gar nicht so ausdehnen, aber nun ist doch noch mehr daraus geworden.

Kommt also gut in eine hoffentlich schmerzfreie Woche!

Euer @moecki


A relatively relaxed weekend is coming to an end. However, there was still a painful encounter in the last few hours.

Saturday
The weekend began on Saturday with an extensive breakfast with rolls from the oven, breakfast egg and honey from the local beekeeper. I think, a delicious breakfast makes a start to the day much more pleasant.
In the late morning we had a visit from relatives who were nearby. They are also sailors and just came back from a Baltic Sea trip, which others still have before them ... or are just in the middle of it :-)

My oldest son had gone to the library with our daughter on Saturday, because he wanted to look for some books for his school work. It's a pity that there was a visitor, otherwise I would have liked to come along. But that can be made up for :-)
They both came home pretty packed, too.

Our second son had said goodbye to a friend for the day... although it has to be said (or not, considering he's in puberty) that his day starts a bit later :-))

Sunday
On Sunday, I rode my bike to my Mom in the morning to celebrate our Sunday gossip cappuccino. The week must be evaluated ;-) Also, a few details for the coming week need to be discussed. Like for example their assignment for us next Tuesday. This year, all three of our kids' classes actually have parent-teacher conferences at the same time. Since we (understandably) can't attend more than two at the same time :-)), grandma will have to do it.... so it will be a grandparents meeting ;-). Yes, we could also do without the appointment, and let others tell us, but she also likes to do it.

This evening I wanted to take the unusable fallen fruit to the compost, which I had already collected in a tub. When I put the tub down, I suddenly felt a sting. At first I thought I had reached into some thorny branch, but then I heard a buzzing sound....
My finger hurt so much that I first went inside and cooled it. Then I thought of the hornets, which constantly fly around in our house and eat on old pieces of wood.

A few days ago I had photographed one:
17_hornet.png

When I came back to the compost pile, there was really a hornet massaging its abdomen somehow. Anyway, it didn't fly away. Hornets are not known to attack, and nothing has happened to us yet, although one is often seen. But I must have harassed this specimen so much that she obviously had to fight back. Well, she will survive it, I guess I will too... :-))

The swelling has already gone down a bit. I find typing a bit difficult, since I usually use all ten fingers for it. Actually, I didn't want to extend the post that much, but now it has become more.

So come well into a hopefully pain-free week!

Yours @moecki

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Sort:  

Aua!!!!! Eine Wespe reicht ja schon, aber eine Hornisse? Wahrscheinlich 5x schlimmer als ein Wespenstich. Gute Besserung.

Danke, ist schon viel besser.
Ich denke fast, dass sie gar nicht richtig gestochen hat, da auch kein Stachel dran war. Wahrscheinlich hatten die Hornisse und ich noch Glück. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99