You are viewing a single comment's thread from:

RE: Franz Beckenbauer - nicht nur ein Fußballer

in Deutsch Unplugged7 months ago (edited)

kurz nach dem Gewinn des Titels einfach alleine auf dem Feld,

An diesen Moment und die in sich gekehrten Schritte kann sich sicher jeder erinnern, der das Spiel gesehen hat. Besonders, wenn man das Glück und die Ehre hatte das Ganze live zu sehen.

Damals, als man noch verrückt genug war Mittwochs nach dem gewonnenen Halbfinale in der Kneipe mit 2,5 ATÜ auf dem Kessel, wohlgemerkt ohne Karten, zu beschliessen:

"Scheiss die Wand an. Laß uns am Wochenende nach Rom fetzen. Italien ist raus. Da werden wir irgendwie auf dem Schwarzmarkt Karten bekommen. So eine Chance bekommen wir nie wieder!"

Resultat: Hat geklappt. :)

1-erinner-wm-90.jpg

Sort:  
 7 months ago 

Wie stark! Von diesem historischen Event hast du noch nie erzählt/geschrieben...
Weißt du noch, was ihr für die Karten hingeblättert habt?

 7 months ago 

Von diesem historischen Event hast du noch nie erzählt/geschrieben...

Klaro, aber nur den ersten Teil.

https://steemit.com/hive-130734/@peppermint24/wm-finale-1990

Mittlerweile etwas her und ich hatte nach (durch) diesen Artikel wieder Kontakt zu den beteiligten Protagonisten und die ganze Aktion noch einmal im Detail Revue passieren lassen. Deshalb weiß ich im Gegensatz zum damaligen Artikel auch wieder genau wo, wie und weshalb diese Tour entstanden ist. War genauso lustig, wie die Sven, Sven & Sven Geschichte.

Weißt du noch, was ihr für die Karten hingeblättert habt?

Teil 2, in dem dann deine Preisfrage beantwortet worden wäre, ist dann nie mehr zustande gekommen. Lag vielleicht am Rüffel eines Mitgliedes vom Kleingarten e.V. bzgl der Community Auswahl und der Angst, dann mit der (immer noch) speziellen Tastatur Situation, der Reaktionsflut nicht Herr zu werden. :)

So gesehen müsste die Geschichte ein Dreiteiler werden, weil man alleine aus dem Ticket-Erwerb einen Kurzroman machen könnte, der im Buchladen unter "Thriller" zu finden wäre. :D

 7 months ago 

Dir ist aber schon bewusst, dass du spätestens jetzt nicht mehr drum herum kommst...
Ich wäre jedenfalls sehr gespannt. 😳

 7 months ago 

Dir ist aber schon bewusst, dass du spätestens jetzt nicht mehr drum herum kommst...

Zum Glück gehöre ich ja nicht zu der Gruppe, die inflationär mit den beiden Sprüchen "Hab' ich doch gesagt" oder "Ich hab's geahnt!" um sich wirft. Sonst würde Letzteres jetzt zum Einsatz kommen. 😂

 7 months ago 

Oh ja! Ich werde tatsächlich vergesslich... :-( Liegt vermutlich daran, dass ich mir nicht mehr so viele Schülernamen merken muss... ;-)

Dann hau mal rein, in die (nicht vorhandenen) Tasten! Wenn du jetzt anfängst, bist du noch vor der nächsten WM fertig... ;-P

Mega!! Das es dann auch noch geklappt hat überragend!!
Die Eintrittskarte ist ja noch gut Erhalten, Coppa del Mondo, Italia 90, Musik in meinen Fussballohren :) ich glaube es war der Amiga 500 wo ich das Spiel zur WM gezockt habe. Herrlich!!

 7 months ago (edited)

Die Eintrittskarte ist ja noch gut Erhalten

Diese und eine Auswahl anderer Highlight Erinnerungen wurden hinter Glas aufbewahrt und waren bei meiner Auswanderung mit lediglich zwei Koffern natürlich ein absolutes "Das muss mit!" Ding. 2014 war ich dicht dran, weil ich im Nachbarland von Brasilien lebe, die historisch mit Sicherheit extrem seltene Situation zu haben, zwei von vier WM Titeln live miterleben zu können. Gegen den gleichen Gegner mit dem gleichen Ergebnis.

Aber auf dem Landwege nach dem HF Gewinn bis zum Finaltag nicht zu schaffen und alleine die Flugpreise hatten sich damals versechsfacht. Tickets zu bekommen war, trotz Ausscheiden des Gastgebers, unmöglich, weil eben das andere Nachbarland ins Finale gekommen ist. Die ganz offiziellen Preise waren ja schon absurd hoch und alle Spiele monatelang vor WM Start ausverkauft. Schade eigentlich. Ein Fan-Interview in der Sportschau wäre mir sicher gewesen. :D

ich glaube es war der Amiga 500

Zu Zeiten als der Ball noch eckig und man völlig fasziniert davon war, wie sich die Spieler im "Kästchenformat" im Zick-Zack Kurs über das Spielfeld bewegt haben. :)

 7 months ago 

Boah, das ist ja richtig cool. Der Prinz hat die Sensation live erlebt... und dann noch spontan.
Da bin ich jetzt ein wenig neidisch 👏😇
Hast du das Ticket eingerahmt? Sieht so gut erhalten aus...

 7 months ago 

Hast du das Ticket eingerahmt?

Aber sowas von. :)

https://steemit.com/hive-146118/@peppermint24/s7w9uz#@peppermint24/s7xjbl

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60343.62
ETH 2490.29
USDT 1.00
SBD 2.53