You are viewing a single comment's thread from:

RE: Treffen sich zwei Delfine... / Two dolphins meet...

in Deutsch Unplugged2 years ago

Sehe ich genauso - Mein Content, ob ein einfaches Meme, ein Gif oder meine Dr. Arbeit. Darüber entscheide ich und niemand sonst. Die BCs lassen einem doch alle Freiheiten.

Genau so hat jede Gruppe, Community die Freiheit und Recht ihre persönlichen Regel aufzustellen. Das hat schon etwas mit Respekt zu tun. Wenn ich in den Handball Verein gehe, dann darf man dort den Ball eben nicht kicken. In einer Moschee kommt es auch nicht gut an, laut "BLASPHEMIE - Es gibt nur einen Gott! Kennt ihr denn nicht das erste Gebot?" zu schreien.

Verstehe gar nicht, warum man sich deswegen hier auf der BC gegenseitig wertvolle Lebenszeit mit Diskussionen darüber raubt. Ein Elefanten Meme ist halt in der Insektengruppe falsch. Dafür gibt es doch diese Gruppen.

Und Gruppen, Vereine, Communitys haben nun mal ihre eigenen, ganz individuellen Regeln.

Meine Inhalte z.B. sind von Thematik, Stil usw. sooo verschieden, dass sie eben manchmal in GAR keine Gruppe richtig passt. So what - dann poste ich das eben auf meinen Blog OHNE eine Community. Macht doch keinen Sinn, zu versuchen das zwanghaft in einer Gruppe unter zu bringen und dann ellenlange Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Gruppenregeln zu führen.

Worst case erstelle ich eben meine ganz eigene Gruppe. Easy as that. Macht man natürlich NICHT, wenn es einem gar nicht um die Möglichkeiten des STEEM, oder dem BC System geht, sondern krampfhaft dicken Votes hinterher hechelt ;)

Es gibt Gruppen, die lassen sich auf solche Diskussionen gar nicht erst ein. Wenn du da auch nur einen Millimeter von den Vorgaben abweichst, wirst du im besten Falle gemuted, im schlimmeren Fall mit dem Hinweis "read the rulez" weggeflaggt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58802.33
ETH 3158.99
USDT 1.00
SBD 2.42