You are viewing a single comment's thread from:

RE: Recht haben und Recht bekommen... / Being right and getting right...

in Deutsch Unplugged6 months ago

Mir ist da leider auch keine Person bekannt, die derlei Rechtswissen mitbringen würde.

Ich würde auch den Hinweis von parzifal1 aufgreifen und an der Uni mein Glück versuchen. Obwohl ich nicht beurteilen kann, ob die Studenten schon im Studium eine Fachrichtung einschlagen. Aber sicher gibt's da ein paar außergewöhnliche Seminare, die dein Thema tangieren könnten.

Wie du schon angedeutet hast, gibt es bestimmt noch mehr Verfehlungen in der Hinsicht. Ich meine, mich auch an entsprechende Arbeiter aus Vietnam (oder zumindest der Richtung) dunkel erinnern zu können. Wahrscheinlich wird es auch denen nicht anders gegangen sein... Traurig, wie man da mit Menschen umgeht.

Sort:  
 6 months ago 

Ja, so weit bin ich schon. Die Vietnamesen sind die Einzigen, mit denen das einigermaßen fair abging. Ganz schlimm wurde wohl mit Mosambikanern und Namibiern umgegangen. Die haben Interessenvereinigungen gegründet und sind gut anwaltlich vertreten.

Der Kollege, mit dem ich kurz sprechen konnte auf der Tagung, ist ja im Fachschaftsrat der Juristischen Fakultät und spitzt die Ohren. Konnte aber ad hoc niemanden benennen, dem er so einen Akt zutraut...

Mann, ist das ein Mist! Es tun sich immer noch Abgründe auf, von denen man keine Ahnung hatte...

 6 months ago 

... und wahrscheinlich sind da noch viel mehr Abgründe...

 6 months ago 

Ich muss mal was testen...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54339.14
ETH 2284.19
USDT 1.00
SBD 2.33