You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU-Regeln ❗️ Bitte vor dem ersten Posten LESEN / Please READ ❗️

in Deutsch Unplugged7 months ago

Was eine treffende Zusammenfassung. Habe mich in den letzten Tagen etwas rar machen müssen, aber die Diskussion sehr interessiert verfolgt.

Bei DU muss man sich nur darauf einlassen, Ideen zu schöpfen und Texte darüber zu schreiben.

Klingt einfach, ist einfach, und ist doch für manche genauso schwierig umzusetzen. Für mich zum Beispiel. Hatte chriddi in manchen ihrer Posts ja bereits ausgeführt. Hat man eine Fülle von Gedanken, die generell als Beitrag geeignet wären, und kann diese aber gerade nicht in die Tastatur bringen, ist der passende Zeitpunkt schon wieder weg... und das Thema damit auch...
Aber tragisch ist das Ganze sicher nicht... gibt ja noch genug zu kommentieren :-)

Sort:  
 7 months ago 

Danke Moecki.

Klingt einfach, ist einfach, und ist doch für manche genauso schwierig umzusetzen.

Ist auch leicht umzusetzen. Ich habe immer verschiedene Textdokumente, an denen ich schreibe, ohne zu publizieren. Die fangen an, wenn eine Idee vorbei fliegt und werden nach Lust und Laune weiter bearbeitet, oder nicht, falls sonst nichts anliegt. Schreibe ich, ist es auch immer zu viel. So gibt es ständig einen Fundus den ich jederzeit hervor holen kann wenn es nichts Aktuelles gibt, das der Rede wert wäre. Interessant ist daran, dass auf diese Weise deine Texte gründlich überarbeitet und verfeinert heraus kommen. Auch sinkt die Gefahr, gehudelten Blödsinn raus zu hauen. Das passiert immer, wenn man das Gefühl hat unbedingt und sofort publizieren zu müssen. Du kannst das Teil 10 Mal durchlesen und siehst die Fehler trotzdem nicht, wenn du dir keine Zeit nimmst, darüber zu schlafen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59583.90
ETH 2578.21
USDT 1.00
SBD 2.48