You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Mini-Solaranlage nimmt den Betrieb auf

in Deutsch Unpluggedlast year

Bei den heutigen Preisen sind das etwa 750 kWh. Das braucht nicht so lange. :-)

du stellst einfach deinen Witness-Server in den Gartenschuppen... 😉

Ich habe ja an vieles gedacht, aber das LAN-Kabel für den Schuppen ist doch unberücksichtigt geblieben ;-))

Ist ja nicht so meine Art, so ein Chaos (da an der Wand) zu hinterlassen. Aber da es schnell gehen musste, gab es diesen Kompromis. Habe auch kurz daran gedacht, es nur pro forma (für ein Foto) anzuschließen, aber wenn die Dinger nun schon da und angebaut sind, sollen sie auch ihren Dienst verrichten.

Bei uns reicht der Blick auf den Bildschirm im Haus. Da wird jeweils die aktuelle Leistung und der Verbrauch etc. angezeigt. Ich schaue schon noch häufiger auf den Tages-Chart (dann aber auf Handy/PC), es wird aber auch schon weniger :-) Aktuell freue ich mich besonders, wenn unser (externer) Verbrauch auf 0 kWh steht.

Jou, so eine große Anlage schließe ich nicht aus. Das kommt bestimmt irgendwann...
Ich hoffe, ihr habt eurer Solar-Begleit-Problem nunmehr lösen können.

Sort:  
 last year 

LAN-Kabel im Gartenschuppen… Du bringst mich auf eine Idee, die ich mal mit den Böck(ch)en ausdiskutieren sollte… ;-)

Solaranlagenerbenproblem? Sagen wir mal so: Ich verschicke Post und so langsam scheinen sie kapiert zu haben, dass ich keinen Zugang zu Mamas Stromanbieter(-abnehmer?)-Mailbox habe… Wird schon… ;-)

 last year 

Du bringst mich auf eine Idee, die ich mal mit den Böck(ch)en ausdiskutieren sollte

Wird jetzt bald Shaun das Schaf im Schafstall gestreamt? ;-))

Wird schon…

Gute Einstellung :-) Ich drücke die Daumen...

 last year 

Oh, über "Shaun" würden sie sich bestimmt freuen. Obwohl - der bringt ihnen bestimmt viel Mist bei... ;-)
Ich dachte an eine Live-Cam... ;-)

 last year 

Ja, das wäre gerade in den Zeiten nicht verkehrt, in denen was dramatisches passieren könnte - wie Geburten.
Bei uns gibt es eine Storch-Cam, mit der kann man dauerhaft ein Storchennest beobachten. Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber von gelesen ;-)

 last year 

Geburten sind bei zwei Böcken natürlich eher unwahrscheinlich... ;-)
Ich könnte höchstens jenen ertappen, der die Futterraufe durch Schubbern kaputt drückt, der die Heuklappen auseinanderreißt, bevor man überhaupt an die Verteilung denken kann. Ich habe da ja so den braunen Rocker, das Höllenschaf, im Verdacht... ;-)

 last year 

Das hört sich zumindest schon mal nach ner spannenden Story an. Da lässt sich mit ein bißchen Bildbearbeitung und Tonuntermalung doch bestimmt was machen ;-))

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67958.74
ETH 3273.25
USDT 1.00
SBD 2.65