You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neues Frontend Steempro.com, ein erster Eindruck

in Deutsch Unpluggedlast month

Hast du es mit oder ohne Passwort probiert?

Ohne geht nicht, es muss auch ein "schönes" PW mit Klein-/Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen sein.

nicht direkt auf der Hauptseite...

Am PC ist das noch vergleichsweise unauffällig, am Handy wird unten ein Balken eingeblendet, dort nimmt das viel mehr Platz ein und stört daher um einiges mehr. Aber, bei mir taucht der Hinweis am PC nicht mehr auf, keine Ahnung ob das mit dem Vote zusammenhängt oder nicht. Ob es am Handy auch verschwindet kann ich nicht sagen, da hab ich mich über steempro nicht eingeloggt.

Noch was, im Post hatte ich geschrieben, der Hinweis "Posted using SteemPro" kommt nicht bei Kommentaren, das stimmt leider nicht, wie hier zu sehen. Bei allem Wohlwollen ist mir das doch etwas zu heftig, da schreibe ich Kommentare lieber mit steemit.

Hab ihm unten einen Kommentar dazu geschrieben, mal sehen...

Sort:  
 last month 

Ohne geht nicht

Das spricht schon mal für eine Verschlüsselung des Keys.

Am PC ist das noch vergleichsweise unauffällig

Ja, da hat mich das auch nicht gestört. Am Handy hatte dies sowohl im Seitenkopf als auch am Screenende.

Hinweis "Posted using SteemPro"

Offensichtlich hat er sich das zu Herzen genommen und den Hinweis (unter Kommentaren) entfernt. Abgesehen von seiner nachvollziehbaren "Werbung" sind solche Standard-Footer eigentlich schon lange out und produzieren nur unnötig Daten...
Sinnvoller und berechtigt ist hingegen der App-Hinweis in den json-Metadata selbst. Habe es gerade mal geprüft: da trägt er seine App auch ein.

 last month 

Offensichtlich hat er sich das zu Herzen genommen

Ja und dazu ging das auch noch recht echt schnell. Da wird es the-gorilla um einiges schwerer haben, erstens ein "Riesending" mit altem Code und dann, nach einer Änderung warten bis die Änderung übernommen wird.

Trotzdem wichtig, dass das Hauptfrontend auch aufgefrischt wird. Wobei schon zu überlegen wäre, ob man nicht steempro als Codebasis nimmt. Na ja, dazu hat Gorilla wahrscheinlich schon zu viel Zeit mit dem alten Code verbracht, der wird das schon hinbiegen.

 last month 

Da wird es the-gorilla um einiges schwerer haben

Absolut. Aber aus meiner Sicht auch nachvollziehbar. Wenn es um meinen eigenen Code geht, den ich verbessern/ändern kann, geht das natürlich schneller. Da übernehme ich auch selbst die Verantwortung.
Wenn ich das für einen Dritten mache, der dazu noch ein Unternehmen ist (das womöglich damit auch noch Geld verdienen will/muss), wird es gleichwohl schwieriger. Das Unternehmen muss sicherstellen, dass da im Code nicht Murks steckt, der mir alle Server zerhaut etc. Das dauert natürlich... wobei wir wieder beim Thema sind, dass wir gar nicht wissen, wie groß das Unternehmen überhaupt noch ist.

Trotzdem wichtig, dass das Hauptfrontend auch aufgefrischt wird.

Das finde ich auch. Selbst frühere (offensichtlich richtig gute) Alternativen haben das Steemit-Frontend nicht ersetzen können.

ob man nicht steempro als Codebasis nimmt

Ja, das wäre wirklich zu überlegen. Kommt dann natürlich auch auf die Lizenz an, mit der der Code (irgendwann) veröffentlicht wird. Es wäre mittlerweile schon allein deshalb ein riesiger Aufwand, da die verwendeten Pakete allesamt schon ziemlich alt sind. Du musst ja theoretisch jedes Paket durchgehen und schauen, ob die neueren Versionen noch kompatibel sind... Die verwendete React-Version selbst kommt dann noch hinzu...

Ich glaube auch, dass der Gorilla schon was draus machen kann. Ob man den Patienten aber so verjüngen kann, dass er aussieht wie ein Teenager... ;-))

@moecki thank you for your vote,
We arr working to improve the user experience as per users suggestions. The promotional text for comments removed and the next changes will include a design change for commets section.

Loading...
 last month 

I know and I very much welcome this. I really hope that your frontend can evolve into a widespread alternative. However, extensive use will of course also increase the need for server power. I hope you have this in mind so that users don't drop out again.
Perhaps, based on your development, it will also be possible to find other providers so that we can share the workload...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63010.40
ETH 3137.33
USDT 1.00
SBD 3.85