You are viewing a single comment's thread from:

RE: Trauriger Jahresbeginn

in Deutsch Unplugged2 years ago

Liebe Chriddi,

traurig, wirklich sehr traurig. Beim ersten Lämmchen war ich anhand des Titels schon vorbereitet, beim Zweiten hab ich dann richtig mit gefiebert und nachdem der Tierarzt da war, schien es nach Entwarnung. Das schafft es bestimmt, war mein Gedanke. Puh...

Schaun mer mal was 2023 bringt, gelinde gesagt, erwarte ich keine Sahnetorten. So bleibt Luft nach oben und ich kann mich freuen falls es doch eine gibt.

Sort:  
 2 years ago 

Danke, lieber Andreas.
Kannst dir ja vorstellen, dass das emotionale Auf und Ab live noch extremer war. Ich wollte auch gar keinen "spannenden" Roman schreiben, aber der Text floss einfach so und es wollten immer mehr Details aufgeschrieben werden. Und das abrupte Ende stellt genau den schmerzenden Schlag ins Gesicht dar, den ich nach all der Anstrengung empfunden habe.
Aber es war bei aller Traurigkeit auch eine Erfahrung: Ich will diese Schafe und die Arbeit mit ihnen, da gehört die Freude und das Leben dann genauso zu, wie das Leid und der Tod. Ich denke ich habe nun auch mir selbst bewiesen, dass ich es nicht nur will, sondern auch kann... ;-)

Diese Sahnetorten-Strategie wende ich bei Partys an, auf die ich keine Lust habe. Werden meist geniale Abende. Es bleibt auf ein ganzes Jahr umgerechnet also sehr, sehr viel Luft nach oben... :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65560.09
ETH 3467.72
USDT 1.00
SBD 2.68