You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vorbereitungen...

in Deutsch Unpluggedlast year

Da schuftet man sich ab und die Leute haben nur Krähen im Kopf :-) Ei, ich muss gestehen, die Geschichte hat mich auch beeindruckt. Hoffentlich stehen die Kameraden nicht auf Blumenzwiebeln.

Sort:  
 last year 

Von anderen Gärtnern habe ich mir des öfteren anhören müssen, dass deren Zwiebeln von Elstern oder anderem Gefieder versetzt wurden ;-) Aber bei mir ist das noch nicht vorgekommen. :-)

BTW: Steemchiller hat Version 0.1.8 online gestellt (zunächst auf sds0). Mit besonders vielen erfreulichen Neuerungen. :-) Wäre wichtig, sich die eigenen Abfragen vor der Umstellung auf sds1 oder sds anzuschauen, da bei manchen Requests die Parameter-Reihenfolge geändert wurde. Gibt also wieder was zu tun ;-))

 last year 

Hab meine Suche jetzt auf sds0 laufen und die neue Funktion, nur die Posts eines bestimmten Autors zu durchsuchen, eingebaut. Glaub du hast die Option Chiller vorgeschlagen oder? Ganz praktisch, so hab ich deinen Kommentar auch gleich wieder gefunden :-)

Statt getAccountsFields wird jetzt getAccountsExt aufgerufen und die neue Rückgabe von observer_vote erspart einen zusätzlichen SDS-Aufruf, so ist es einen Tucken schneller. Und ja, die bisherige Version der Suche spuckte mit sds0 Fehler aus, bei getRootPostsByAuthor z.B. musste der jetzt zusätzliche Observer rein.

Wie geht's dir mit der Umstellung? Hoffe du hast nicht all zu viel "Action" und es kann sich ja noch was ändern. Bin schon gespannt, auf die Ankündigung von Chiller. Vermute mal, sds und sds1 wird vorerst noch auf der alten Version bleiben.

 last year 

Ich finde die Erweiterung seiner Requests schon sehr gut. Es werden einige neue Felder zurückgegeben, die sehr hilfreich sind (z. B. is_muted oder is_pinned) Die Observer-Felder verwende ich aktuell noch nicht, kann mir aber diverse Dinge bereits gut vorstellen... Kann man bei deiner Suche ja schon gut sehen. :-)

Statt getAccountsFields wird jetzt getAccountsExt aufgerufen

... und wofür verwendest du die Abfrage? Auch für die Suche?

erspart einen zusätzlichen SDS-Aufruf

Ja, genau das finde ich so super dabei. Es erspart wirklich mehrfache Aufrufe. Man bekommt im Grunde alles zu einem Post auf einmal serviert.

Wie geht's dir mit der Umstellung? [...] Vermute mal, sds und sds1 wird vorerst noch auf der alten Version bleiben.

Wenn ich Zeit zum coden habe, beschäftige ich mich aktuell mit den DU-Finanzbot. Dafür ist dieser jetzt auch in einer ersten Version fertig.
Die anderen Anpassungen sind überschaubar, man kann ja gut vergleichen, was sich geändert hat. Chiller hatte in der Vergangenheit mal geäußert, dass er sds1 und sds etwa 14 Tage später umstellt, sofern es keine Komplikationen gibt. Der Zeitpunkt der Umstellung wird dann wohl der Knackpunkt, müsste ja einigermaßen zeitgleich umgestellt werden... Ich denke da auch an Steemworld, auch da müssen die Requests ja angepasst werden. Und das werden sicher ein paar mehr sein, als bei uns :-))

Bin schon gespannt, auf die Ankündigung von Chiller.

Wundere mich eigentlich, dass da bisher noch nichts kam.

 last year 

getAccountsExt... Auch für die Suche?

Nein, das ist beim Follow-Tool, da werden CSI etc. angezeigt. Fand ich bei der Vorversion schon faszinierend, wie sich gezielt und mit einem Rutsch die gewünschten Daten abrufen lassen.

DU-Finanzbot

Finanzbot hört sich gut an, überweist der mir dann meine Rente? :-)

 last year 

Jep, wenn du 40 Jahre lang regelmäßig mindestens 100 Kommentare im Monat in DU (mit entsprechenden Beneficiaries) schreibst, dürfte es für die Standardrente reichen ;-)

 last year (edited)

Hier ganz off-topic weil ja schon älter.
Edit. Witness 1 gefunden.
@michelangelo3 ist doch auch Bezeuger, oder?! Da wäre die gleiche Frage und noch off-topicer aber so an beide aus der Proggel-Abteilung:

Könnte - rein fiktiv, also bitte nicht auf irgendwas/irgendwen beziehen - nur rein exemplarisch. Könnte schneller wichtiger werden, wie man glaubt.

Also könnte STEEM Eingangsanbieter X eine "Hidden-Message" via wallet einsehen oder hätte alternativ die theoretische Möglichkeit, die Login Keys / Post/ Activ etc einzusehen?

Vielleicht kann man das STEEM Gerüst notfalls als unzensierbaren Messanger nutzen!? Man weiß ja nie. Wobei dann da wieder die Preisfrage ist: Wer oder was und WO ist steemitwallet punkt com? Was noch viel entscheidender wäre, wie "wer ist steemit com?"

Kondenser gibt es ja schon einige. Die Gerüste könnte vom Know-how her, sicher der eine oder andere hier auf der BC relativ schnell "spiegeln", wenn man euch die nötige Infrastruktur mit den nötigen Zugangsdaten zu server etc zur Verfügung stellen würde.

Quasi, sorrry SW .org ist umgezogen, aber unter nicht-mit-uns-frau-faeser. chiing.chang.gov.ag jederzeit erreichbar.

So in der Art.

 last year 

klick hier und dann da...

Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein, evtl. kennt Moecki noch nen einfacheren Weg.

1.) unter https://steemworld.org/witnesses bis 136 runterscollen und dann dass Häckchen bei ihm setzen.
image.png

oder 2.) bei https://steemitwallet.com/~witnesses ganz nach unten scrollen und dort moecki eintragen.
image.png

Ich bin übrigens kein Witness.

könnte STEEM Eingangsanbieter X eine "Hidden-Message" via wallet einsehen

Bei steemit.com oder anderen Frontends keine Ahnung. Würde das sowieso über Steemworld machen, da sieht man bevor die Nachricht losgeschickt wird, ob diese auch verschlüsselt wurde. Und da Steemworld mit JavaScript arbeitet, gehe ich davon aus, dass die Nachricht am PC und nicht erst durch das Frontend verschlüsselt wird. Ich vertraue Chiller, von daher hab ich da auch nicht weiter gebohrt :-)

Also, so lange Steemworld online ist, können wir munter Nachrichten austauschen. (In Steemworld unter Balances - Transfer)

Ein Punkt der bei dem Ganzen auch relevant sein kann: Wichtiger oder zumindest mehr Kohle als die eigentliche Nachricht bringen die Metadaten, wer, wann, wo mit wem Nachrichten ausgetauscht hat. Daraus lassen sich schöne Profile erstellen, egal was in den Nachrichten drin steht.

oder alternativ die theoretische Möglichkeit, die Login Keys / Post/ Activ etc einzusehen?

Nicht nur theoretisch, Key's oder was auch immer über eine Seite losgeschickt wird, kann der Betreiber auslesen. Aus dem Grund gibt's KeyChain, womit das (offiziell) nicht möglich ist.

 last year 

Danke für die Antwort. Meine, plus Belustigungsangebot dann hier:
https://steemit.com/hive-155041/@peppermint24/gaqms-kommentare-die-in-artikeln-muenden

 last year 

Danke für dein Vote!

Wie michelangelo3 schon schrieb, ist es halt die Frage, wo du deinen Key eingibst. Dritt-Anwendungen würde ich ausschließlich mit keychain nutzen.

Vielleicht kann man das STEEM Gerüst notfalls als unzensierbaren Messanger nutzen!?

Was meinst du mit STEEM-Gerüst? Den Blockchain-Code oder das Steemit-Frontend? Das Steemit-Frontend kann man (auch in abgewandelter Form) auch selbst hosten. Zum Beispiel werden die Blacklist-Accounts - soweit ich das aktuell überblicke - ausschließlich auf Frontend-Ebene verwaltet. Der Code liegt ja auf github.
Machbar wäre wahrscheinlich auch eine sehr abgespeckte Variante, die nur verschlüsselte Nachrichten zwischen Usern verschickt.

Letztlich ist steemit.com oder steemitwallet.com nur eine Adresse auf einen Server, der eine bestimmte Seite ausliefert. Die Seite selbst kannst du auch von anderen Servern ausliefern. Funktionieren müssen natürlich die ganzen RPC-Knoten, von denen die eigentlichen Daten (von der Blockchain) geholt werden. Wenn da viele Server ausfallen, ist es essig. Da steemit.com aktuell auch nur die Knoten der Stinc. anspricht, könnten sie selbst auch den Zugriff darüber einschränken. Das Frontend müsste insofern angepasst werden, damit es alternative RPC-Knoten abfragt. Wenig machen kann man allerdings, wenn die Stinc. den Zugriff zu steemitimages einschränkt. Zu den dort abgelegten Bildern gibt's keinen Backup oder alternativen Zugriff...

 last year 

Danke für die Antwort. Meine, plus Belustigungsangebot dann hier:
https://steemit.com/hive-155041/@peppermint24/gaqms-kommentare-die-in-artikeln-muenden

 last year 

Oh, danke für den Hinweis. Hab bei Chiller die Woche schon öfter geschaut, auf die Idee direkt bei sds0 nachzusehen kam ich nicht.

Schau ich mir später noch genauer an. Wieder was zum Spielen, ja is denn scho Weihnachten :-)

 last year 

Viel Spaß!
Mir war das gestern auch nur zufällig aufgefallen, da eine meiner Requests beim Testen plötzlich einen Fehler verursachte... Ein paar Minuten vorher taten sie es noch fehlerlos :-)
Die Eingebung auf Chillers Seite nachzuschauen, hat mir jedenfalls ein paar Minuten/Stunden der Fehlersuche erspart...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69947.15
ETH 3908.93
USDT 1.00
SBD 3.71