You are viewing a single comment's thread from:

RE: Buchempfehlung - ein Sloterdijk / Book Recommendation - a Sloterdijk

in Deutsch Unpluggedlast year

Ein gut geschriebener Artikel, danke dafür :)

Der zielorientierte Zusammenschluß von Menschen unabhängig von Herkunft, Bildungsniveau, Beschäftigungsstand, sozialem Status, Geschlecht, Religion und Alter aus rein vernünftigen und pragmatischen Beweggründen heraus wäre das Mittel der Wahl

.. ich fürchte, an diesen vernünftigen und pragmatischen Beweggründen wird es weiterhin scheitern. Wie schon @atego sagte: Solange der Mensch sich selbst für eine Besserung der Weltlage beschneiden müsste, wird er es nicht tun. Und ich wage zu behaupten, dass je größer der Luxus, umso geringer die Bereitschaft, obwohl eben bei diesen Menschen das größte Potential liegt. Ich darf da nicht so genau drüber nachdenken, weil es mich so frustriert und sauer macht. Unsereins verzichtet gerne auf Avocados aus Peru und Weintrauben aus Südafrika, nur damit diese Leute ohne mit der Wimper zu zucken für ein Frühstück an diese Orte fliegen. Aber natürlich mit Privatjets; andere Menschen und sich an Vorgaben halten - igitt!

Sort:  
 last year 

Ich danke für das Lob ;-))

Wenn Leuten klar wird, daß es eigentlich keine Beschneidung für sie bedeutet, sich in Verzicht zu üben, ist viel gewonnen. Und weil ich viele Leute kenne, denen das irgendwann im Leben sehr klar wird, habe ich nicht sämtliche Hoffnung aufgegeben ;-))

 last year 

Gänzlich hoffnungslos bin ich auch nicht, es sind nur einfach so viele, die es noch verstehen müssten, bevor es etwas bewirken würde.. aber glauben wir lieber dran, dass es klappt und irgendwann geschieht, das scheint mir die bessere Option zu sein. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65682.90
ETH 3579.50
USDT 1.00
SBD 2.51