You are viewing a single comment's thread from:

RE: THE WORLD IN 2030 #2 :Thailand wird zum Industrieland

in Deutsch Unplugged2 years ago

Ich glaube in den westlichen Ländern, wird es in die Richtung gehen, die wir im ersten bzw. Du jetzt auch im zweiten Teil beschrieben hast. Für Thailand habe ich noch den Buddhismus als Hoffnung, dieser wird von den Thailändischern wirklich gelebt, ohne jemanden nahe treten zu wollen, dieses kann man nicht mit dem Christentum bei uns vergleichen, wo leute sagen dass Sie gläubig sind, aber nur zu Feiertagen in die Kirche gehen. Eine Thailändischer lebe seinen Glauben richtig.
Plastik Verbot und Besucherzahlen Begrenzung wurden im Lockdown schon diskutiert, jetzt wo der Tourist zurück ist, hört man allerdings nichts mehr davon. Im lockdown gab es einige blutige Auseinandersetzungen zwischen der Bevölkerung und der Polizei/Militär im Norden und der Hauptstadt, in DE hat man davon aber nichts gehört und hier wurde das in den Medien zensiert. Die Bevölkerung war über einige Sachen unzufrieden und hat sich im Stich gelassen gefühlt, es gab auch massenhafte Obdachlosigkeit, die den Wut noch verstärkt hatte. Ich habe einfach die Hoffnung das Thailand aus gewissen Dingen gelernt hat und Dinge wie den Umweltschutz wirklich durchzieht. Ich denke das sich Thailand von der Abhängigkeit der Touristen gefreien will und hier wäre ein Einstieg in neue Unternehmenstechnologien naheliegend. Menschlich hoffe ich dass die Abhängigkeit vom Handy nicht noch schlimmer wird, eine Steigerung zu der jetzigen Situation ist aber schon schwierig. Naja, schauen wir mal was 2030 so mit sich bringt

Sort:  
 2 years ago 

Alles in mir wehrt sich dagegen, einen Glauben / eine Religion als Heilmittel für irgendein zeitgenössisches Problem zu sehen...

 2 years ago 

Kann ich nachvollziehen, dass geht mir mit anderen Glaubensrichtungen genauso. Meist sorgt diese für mehr Probleme als für etwasgut zu sein. Ich selbst bin auch nicht gläubig. Ich mag den Buddhismus aber weil er so offen ist und weil er den Menschen hier Kraft gibt.

 2 years ago 

Da bin ich bei Dir, zumal der Buddhist nicht an ein bestimmtes Gottwesen glaubt, sondern an das Göttliche in jedem Lebewesen. Das kann ich gut als Philosophie einordnen...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46