You are viewing a single comment's thread from:

RE: Trauriger Jahresbeginn

in Deutsch Unplugged2 years ago

Endlich hast du es dir von der Seele geredet.

Ich schätze, es war nicht das beste Weihnachten, aber man sagt ja, dass nach jeder Nacht ein neuer Tag kommt. Das Wichtigste ist, dass es Ihnen jetzt besser geht und dass die Sonne aufgeht.

In deinen Artikeln über Schafe kam immer wieder zum Ausdruck, wie sehr du sie schätzt, und so kann ich auch verstehen, was du alles durchgemacht hast und wie schwer es war, den Kleinen zu verlieren.

Ich glaube auch, dass Ihre Verbindung zur Herde dadurch noch stärker wird als zuvor! Das alles gehört zum Leben, jede gute oder schlechte Emotion zu erleben ist ein Privileg, das wir haben, und gleichzeitig der Preis, den wir für das Leben zahlen.

Ich wünsche Ihnen und den Ihren ein Jahr voller glücklicher Momente, großer Erlebnisse und Freude!

Sort:  
 2 years ago 

Ja, du hast recht, unser Weihnachtsfest war in diesem Jahr emotional ganz anders. Und der Jahresabschluss/-beginn eben auch.
Sicherlich sagt auch meine Lebenserfahrung, dass nach jedem Tief ein Hoch kommt. Die Hochs sollen ihre Aufholjagd aber bitte mal beginnen... ;-)

Die Verbindung zur Herde ist tatsächlich gewachsen. Und überhaupt habe ich etwas gemerkt: Auch mit dieser bitteren Erfahrung (die ja noch ein bisschen trauriger ist, weil es die ersten Lämmer waren, für die ich ganz allein verantwortlich war) weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich liebe die Tiere und die Arbeit mit ihnen. Es wird Zeit, dass die Verbindung endlich ein festes Fundament erhält.

Auch dir und deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63619.61
ETH 2698.75
USDT 1.00
SBD 2.59