You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist die Integration der DDR Bürger gescheitert?

in Deutsch Unplugged3 years ago

Ich kenne in meinen Freundeskreis kaum jemanden der rechts angehaucht ist und glaube auch nicht das die Mehrheit im Osten rechts ist. Was traurig ist, ist das immer noch egal ob Rente oder Lohn selbst 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ein Unterschied zwischen Ost und West besteht. Das egal ob in der Politik oder im Bereich der Universitäten die Chefetagen ohne Menschen aus den Osten geführt werden. Das wir einen Ostbeauftragten in der Politik brauchen. Das macht das Zusammenwachsen auf jeden Fall nicht so einfach. Von den Treuhand Machenschaften redet auch kaum noch jemand. Der Osten ist definitiv nicht rechts und in Thüringen hat links regiert. Ich denke unsere Kinder erkennen keinen Unterschied zwischen Osten und Westen.

Sort:  
 3 years ago 

Ich denke unsere Kinder erkennen keinen Unterschied zwischen Osten und Westen.

Ja, so sehe ich es auch. In Erfurt ist es auch anders - weil wir dort meist im Urlaub sind, würde ich es als schöner bezeichnen - als in Schwerin und beides liegt im Osten :-)
Umso mehr stören mich die rechtlichen Unterschiede in manchen Bereichen selbst 30 Jahre nach der Wende.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62740.92
ETH 3354.24
USDT 1.00
SBD 2.46