You are viewing a single comment's thread from:

RE: Liebe - Was ist das?

in Deutsch Unplugged10 days ago

Zwei Dinge fallen mir auf:

  1. Die Sehnsucht nach Betäubung,egal ob Ketamin oder was auch immer. Dies spricht für einen großen Schmerz in Deiner Seele, welchen Du mit Dir rumträgst.

Finde die Ursache und lerne zu verzeihen was Dir angetan wurde oder Dir als Kind widerfahren ist. Vor allem aber suche nicht die Schuld bei Dir für jene Erfahrung als Kind.

Denn Du warst Kind - und eben erst auf dem Weg ins Leben.

  1. Du sprichst über die Liebe zu anderen, doch wie steht es um die Liebe zu Dir selbst?

Magst Du Dich? Lächelst Du, wenn Du Dich im Spiegel siehst? Hast Du Dich selbst gerne?

Kannst Du Dir selbst verzeihen? Bereitest Du Dir selbst regelmäßig eine Freude?

Gönnst Du Dir selbst was?

Man nennt es Selbstliebe - und Selbstliebe ist wichtig. Sie ist Voraussetzung um ICH zu sagen. Und wenn Du ICH sagen kannst, dann kannst Du auch "Ich liebe Dich" zu einem anderen Menschen sagen.

Und natürlich kannst Du ein zweites Kind genauso lieben wie Deinen Sohn. Liebe ist keine Maßeinheit oder ein Volumen. Im Gegenteil - sie wächst, so den der Pfad der Achtsamkeit und Zuneigung nicht verlassen wird.

Liebe ist da wie eine Pflanze - und wo Liebe ist, da findet sich auch immer eine Lösung.

Ich denke, dass das was Du als Kind für Liebe gehalten hast dich verunsichert hat.

Da ist die bedingungslose Mutterliebe auf der einen Seite und die konditionierte Liebe eines Vaters. Letztere rettet viele Seelen, vor allem, wenn man keine bedingungslose Mutterliebe in der Kindheit erfahren hat.

Die Vaterliebe lehrt uns, dass wir Liebe e fahren können, wenn die Vorraussetzungen dafür erfüllt sind. Sie ergänzt die Mutterliebe in geradezu perfekter Art und Weise.

✨🦋🙏

Sort:  

Bezüglich der Ketamintherapie, sicherlich irgendwo würde ich es gerne mal wieder haben, das muss ich zugeben. Aber mir geht es in erster Linie wirklich um die Therapie. Zweiteres wäre noch das coole Gefühl, legal Ketamin zu bekommen^^ Aber warum genau Ketamintherapie und nicht etwa medizinisches Cannabis? Weil ich mit Ketamin gute Erfahrungen gemacht habe, es hat mir wirklich geholfen, mich eine Zeit lang "normal" zu fühlen. Cannabis würde mir eher Ängste bereiten, wenn ich dann ubter Menschen gehen müsste. Bei Ketamin ist das anders, das nimmt mir die Angst. Aber auch das Einlesen in das Thema machte Sinn für mich, wie die Therapie funktioniert, welchen Zweck das Ketamin dabei spielt. Ich konnte eben genau diese Erfahrungen damit machen. Nur waren diese Erfarhungen nur der erste Teil der Therapie sozusagen, es fehlte die Psychotherapie nebenbei. Zudem würde mich das Ketamin motivieren eine Psychotherapie zu machen und alles aufzuarbeiten, denn so habe ich Angst, Angst davor, dass es mir wieder unaushaltbar scheiße geht, was ich dann meist wieder an meiner Freundin auslasse leider. Wird es mir dann ganz zu viel, würde ich wieder meinen Ausweg in den Drogen suchen. So hingegen denke ich mir auch wenn es mir scheiße geht, eine Woche warten, dann bekomme ich wieder Ketamin. Somit hätte ich einen "legalen" Sicherheitspunkt, einen festen Anker sozusagen.

Weil eine Woche warten geht, das lässt sich aushalten, wenn ich weiß ich bekomme dann wieder etwas. Sonst geht es mir für unbestimmte Zeit schlecht, denke mir ok bei der nächsten Sitzung könnte es wieder gehen und dann geht es nicht wie gedacht, was mich in so einem Zustand nich mehr nach unten zieht :/

Bezüglich Selbstliebe, das ist schwierig: Es gibt keine Konstante dabei die immer gerade geht. Es gibt starke Ausschläge nach oben und nach unten, entweder ich liebe mich extrem, oder ich hasse mich. Ein gesundes Mittelmaß an Selbstliebe gibt es bei mir nicht :/

Versuch einfach mal zu meditieren.

Wenn Du ein gutes Buch zu dem Thema Liebe lesen willst, dann empfehle ich das Buch von Peter Lauster - Die Liebe

Ich glaub @michelangelo hat auch noch ein gutes Buch zu der Thematik in petto, frag mich aber nicht mehr wie es heisst.

Vielleicht kann er es Dir nochmal selbst verraten.

Es lohnt sich auf jeden Fall auf sich selber acht zu geben. Denn die Liebe beginnt immer im eigenen Herzen - und dafür brauchst Du keine Drogen - eher die Begegnung mit der Natur.

Die Schöpfung ist voller Wunder und endlich schön.

Licht & Liebe.

Peace

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56465.77
ETH 2331.79
USDT 1.00
SBD 2.36