You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aktuelle Philosophiekritik

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

... kontinuierlich aneinander vorbei reden ...

... ein allzu menschliches Phänomen, so meine Erfahrung, welche durch das derzeitige globale Geschehen nochmals bestärkt wird.

Ich selbst bin gerade gedanklich zu träge (bzw. plagen mich derzeit andere Fragestellungen), um mich intensiver mit diesem Disput zu befassen, mich auf die jeweilige Argumentation einzulassen, oder gar Position zu beziehen, aber eines steht fest: Niemand kann so schön granteln wie @afrog - das liest sich dann immer so angenehm erfrischend energetisch, dynamisch sowie zuweilen wohltuend unfair und absolut. :-)))

Sort:  
 2 years ago (edited)

Zum Beziehen von Position gab es ja gar nichts in Ty-tys Arbeiten zu finden. Du hättest eventuell einen Philosophen ziteren können, der dies und jenes ergänzend, oder konträr zum einen oder anderen Begriff geschrieben hat. Wenn du dann noch Zwingli zitiert hättest (z.B. Alle Menschen sind geschaffen zu hohem Tun, nicht alle zu hohem Wissen), wäre ihm vielleicht der Griffel aus der Hand gefallen. Je unbekannter der Philosoph, desto beeindruckender wirkt es.

Was du zu meinen sehr rar gewordenen Arbeiten geschrieben hast, gefällt mir gut, lieber Jaki01. Zu meinen steilen Thesen hättest du mannigfaltig Position beziehen können. Schade, dass du keine Zeit hast. Aber bei mir ist es ja noch schlimmer. Ich habe weder Zeit noch Lust fürs Schreiben. Nur Ty-ty ist es jetzt gelungen, mich hinter dem Ofen hervor zu locken. Weil ich allePhilosophen schon lange Zeit schwer auf dem Kieker habe (ein Grund dafür, siehe hier).

 2 years ago 

Na wenn DU das sagst ;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59471.57
ETH 2618.20
USDT 1.00
SBD 2.40