Sort:  
 2 years ago 

Wie wird dieses Schwefelhexafluorid von den Windkraftanlagen an die Umwelt abgegeben? Ich meine, so technisch? So weit ich weiß, dient es der Isolation in Umspannwerken. Ausschließlich. Und ich habe ein winziges bißchen davon im Auge, um meine Netzhautablösung aufzuhalten...

Das erklärt das verlinkte Video.

 2 years ago 

Nein. Dort wird auch behauptet, DAß es abgegeben wird. Aus den hermetisch abgeschlossenen Schaltschränken. Wie?

 2 years ago 

Das bleibt wohl ein Geheimnis, aber es gibt einen anderen Artikel zum Thema der die Sache ein wenig ins rechte Licht zu rücken versucht, nachdem die andere Aussage ja mittlerweile schon mit Faktencheck versehen wurde (wer checkt denn da was?), interessant ist unter anderem folgende Aussage:

Der Wissenschaftler Stefan Holzheu weist auf Twitter darauf hin, dass selbst dann, wenn die 3kg SF₆ einer Windkraftanlage vollständig entweichen, aufs Jahr gerechnet eine Klimabelastung von 3,4 Tonnen CO₂-Äquivalenten entstünde, die immer noch den 10.000 Tonnen CO₂ gegenübersteht, die sie im selben Zeitraum vermeidet.

hier der Link in dem man wenigstens versucht mal die angebliche Schädlichkeit des Windrades gegen den Nutzen zu sehen im Bezug auf das Klimagas CO2 mit dem ja in dem Film auch verglichen wurde bzw. in der Headline aus den zugehörigen Artikeln.

 2 years ago 

Danke! Besonders gefällt mir gerade die Formulierung "ins rechte Licht rücken" ;-)))

 2 years ago 

Hihi Geschäftsführer Grundvokabular Transaktionen ;)
Und bitte gerne, ich hatte mir bis dato darum noch nicht wirklich ernsthafte Gedanken gemacht, obwohl wir schon etliche Umspannstationen haben errichten lassen, ehrlich gesagt war uns die Zusammensetzung immer egal -wichtig war der Zeitpunkt der Lieferung- der Rest fast Nebensache es geht schließlich immer um das einhalten von Termine für Vergütungsregime ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58010.39
ETH 2457.12
USDT 1.00
SBD 2.34