Eine Tochter rechnet mit ihrer Mutter ab!steemCreated with Sketch.

in Deutsch Unplugged3 years ago

Ich bin es leid, immer zu kämpfen um einen Platz in deinem Herzen.
Ich habe es versucht, mit dir ein Gespräch zu führen. Ich wollte diese Situation mit dir klären.
Dabei musste ich leider feststellen, das du mir keineswegs glaubst und mir leider auch nicht zu hörst.
Dies wird meine letzte Botschaft an dich werden.
Danach wirst du nie wieder etwas von mir hören. Ich hatte die ernste Absicht besessen, es zu klären.
Aber leider war dies nicht möglich.
Nun reden wir, nur mal von uns beiden.
Von meiner Seite her, war es meine ernste Absicht diesen Streit zu besiegeln. Leider war dies nicht möglich, ohne das es eskalierte. Du sagst mir, ich solle nicht mit alte Kamele kommen. Gleichzeitig schmeißt du sie mir an den Kopf. Falls ich damals irgendwelche Dinge über dich sagte, so tut es mir leid.
Dann solltest du ebenfalls überlegen, wie du damals bei anderen über uns herzogst.
Welche Dinge du mir sagtest, haben sich auch tief in meiner Seele eingebrannt, wo du auch mal drüber nachdenken solltest.
Ich möchte hier keine Vorhaltungen machen, es sind Fakten.
Eine Mutter sollte Sorge tragen, das die Familie zusammenhält.
Das Geschwister füreinander da sind und nicht sich gegenseitig beleidigen und sich demütigen.
In meinem Poesie- Album stand eins von Von meiner Schwester geschrieben als ich Zirka 10 Jahre alt war:
Wir wissen alle, das du eine Schlampe bist.

1F39ED94-7E04-4CB1-BADF-8CD6B36D7033.jpeg
Foto: Facebook

Weißt du eigentlich was ich damals als zehn jähriges Mädchen durchmachte, das es mich bis heute begleitet.
Du als Mutter, hättest damals Sie zu recht weisen müssen.
Das tatest du leider nicht.
In unserer Kindheit, fingen diese Probleme schon an.
Du hast leider in meiner Kindheit schon kein gutes Haar an mir gelassen.
Ich kann nichts dafür, das dein Wunsch nach einem Jungen nicht in Erfüllung ging.
Als Kind musste ich schon kämpfen für Liebe von dir.

Es kann nicht sein, das ich immer und immer wieder so beleidigt werde, obwohl ich nur helfen wollte.
Du nimmst andere in Schutz, obwohl ich dir die Wahrheit sage.
Ich konnte es dir leider in deinem Leben/ unserem Leben nie recht machen.
Alles was ich machte, war in deinen Augen nicht gut genug. Ich konnte anstellen was ich wollte, es war nie richtig.
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich meine Gesellenprüfung hatte und du mir ein Tag vor der Prüfung sagtest:“ das schaffst du eh nicht“.
Eine Mutter sollte ihrem Kind Mut,Hoffnung und glaube an sich selbst geben und nicht als ein versager da stehen.
Ich habe meine Prüfung geschafft.
Ich habe es mir und euch allen gezeigt, das ich kein Versager bin.
Da bin ich stolz drauf.
Ich bin nämlich die einzige in der Familie die es zu einer Ausbildung geschafft hat.
Du sagst dir nun“ ja mit ach und Krach und weil ich schwanger war.
Na und, ich habe es aber trotzdem geschafft.
Da bin ich stolz drauf.
Weiter geht es mit meinem Führerschein:
Da hast du auch nicht an mich geglaubt.
Weißt du, ich bin es leid, einem immer etwas beweisen zu müssen.
Ich bin in einem Alter, da muss man keinem irgendwas beweisen.
Das Leben ist schon anstrengend genug und bringt auch viele Hürden mit sich.
Da muss man sich nicht wie ein Versagen vorkommen.
Ich bin stolz auf das was ich in meinem Leben geschafft habe. Es war keine einfache Zeit für mich.
Ich musste viele unangenehme Situation meistern, die du nie kennenlernen durftest. Selbst da bin ich von euch runter gemacht worden.
Mir hatte keiner den Rücken gestärkt. Ich stand ganz alleine dar, als ich meine damals sieben jährige Tochter ins Heim bringen musste. Ich musste mir sogar noch anhören „
Ich hätte mein Kind für einen Kerl ins Heim gesteckt.
Ihr hattet sie zwei, dreimal, dann hattet ihr genug von Ihr gehabt.
Ich hatte sie 24 Stunden.
Weihnachten habt ihr so getan, als seit ihr in München.
Habt mich mit meiner Tochter allein gelassen, weil ihr keine Lust hattet euch das anzutun.
Nach mir fragte zu dieser Zeit keiner.
Das ich auch überfordert war und mir Hilfe gewünscht hätte von meinen Eltern.
Das kam nicht in Frage.

Diese Situation war damals für mich so unerträglich, das ich uns fast umbringen wollte.
Oder als die kleine damals meine Betablocker schluckte und um ihr Leben kämpfen musste und ich ganz allein da stand.

Wo wart ihr?

Ich bin es leid, immer die letzte in deinem Herzen zu sein.
Ich bin es leid, was zu sagen, was eh nicht bei dir ankommt.
Ich habe keine Lust mehr mich ständig für irgendwelche Dinge zu rechtfertigen, die andere verkehrt machen.

Lebe Wohl.

Sort:  

So ähnlich würde auch die Abrechnung mit meiner Mutter ausschauen, ich habe es jedoch vorgezogen den Kontakt zu ihr vor Jahren abzubrechen - ohne Abrechnung.

 3 years ago 

Das kenne ich nur zu gut, meine Eltern haben sich gleich nach meiner Geburt scheiden lassen und ich sollte ins Heim.
Aber das FB Bild ist mir echt zu allgemein und negativ. Wir können (dürfen) nicht wegen schlechter Erfahrungen gleich alle Menschen über einen Kamm scheren. LG

Manchmal, muss man sich aber auch selber davon befreien, da hilft dann auch kein abbrechen.
Weil es Menschen gibt, denen es egal ist, ob du da bist oder nicht.
Diese Last, muss von deiner Schulter, Befreiung vom bösen.
Keiner hat das Recht, einen so zu erniedrigen.

 3 years ago (edited)

Ja, schreie deine Wut und deinen Ärger heraus!
Doch dann, nachdem du all den Schmutz herausgekehrt hast, schließe diese Tür. Lass die Vergangenheit und die Menschen, die dir so viel Leid zugefügt haben los, lasse sie endgültig hinter dir.
Umgib dich ab jetzt mit positiv denkenden Menschen und mit positiven Gedankengut (gute Bücher!).
Weist Du, das du der Durschnitt der fünf Menschen bist/wirst, mit denen du die meiste Zeit verbringst? Suche dir Freunde, die es wirklich gut mit dir meinen und die dich auf deinen Weg voranbringen können. Lerne positiv zu denken!

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Charles Reade, englischer Schriftsteller, 1814 - 1884

Ich wünsche dir besten Erfolg auf deinen Weg. Und wenn du Hilfe brauchst, dann sag das! Bitte laut und deutlich darum! Nur dann wirst auch auch die Hilfe bekommen, die du vielleicht benötigst.

Liebe Grüße, Thomas.

Loading...

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66565.59
ETH 3503.87
USDT 1.00
SBD 2.72