Bayer Leverkusen, neuer deutscher Meister!

in Deutsch Unplugged5 months ago

Hallo Leute,

haben wir eigentlich Fussballfans unter uns?
Ich lege mich fest, wir werden dieses Jahr nach 11 Jahren endlich einen neuen Meister in der Fussball Bundesliga erleben.
Das Spitzenspiel am Samstagabend war ein Genuss für jeden Fan und ein Traum für Bayer Leverkusen.
Man erkennt die Idee von Xabi Alonso, jeder Spieler ist auf Top Niveau und jeder Spielzug ist einstudiert.
Es macht einfach spaß dieser Mannschaft zuzuschauen, der Trainer hat es geschafft jeden Spieler besser zu machen.

Die Spieler des FC Bayern waren sichtlich angefressen, der Ton war scharf und die Stimmung ist mal wieder am Tiefpunkt, ob Thomas Tuchel als Trainer übersteht wage ich strak zu bezweifeln.
Kein DFB, Pokal, keine Meisterschaft, keine Champions League?
Für die Bundesliga ist es gut das die Meisterschaft dieses Jahr mal nicht nach München geht, Kinder die im Jahr 2012 geboren sind kennen keinen deutschen Meister, das muss sich ändern :)

Quelle TZ.de
image.png

Thomas Müller hat kein Blatt vor den Mund genommen und seinen Emotionen freien Lauf gelassen, den Spielern fehlt der Mut in Spitzenspiel abzuliefern.
Wenn ihr mich fragt, ist die Zusammensetzung der Mannschaft nicht gut, die Abwehr ist nicht wettbewerbsfähig.
Es nützt nichts wenn man nur jedes dritte Spiel stabil steht, Kim und Upamecano haben mal wieder die Note 5 erhalten.

Immer ein Schritt voraus, Alex Grimaldo

Quelle FFH

image.png

Max Eberl wird viel zu tun haben, ich kann mir gut vorstellen das 1-2 Spieler von Bayer nach Bayern wechseln, Trainer vielleicht auch?

Ich bin gespannt ob wir Fussballfans haben, wenn ja werde ich weiter aus der Bundesliga berichten.

#steemexklusive #bundesliga #deutsch

Sort:  
 5 months ago (edited)

Ich wünsche alles gute , den das braucht man !
Wir haben hier so eine Regel die gerne( Minimum) 250 Wörter sieht 😳🙄, nur so hab nicht gezählt aber es kommt mir sehr kurz vor !
VgA

 5 months ago 

Ich habe auch nicht gezählt, aber wenn ich dem guten alten Chiller (und seinen Daten) glauben darf, reicht es :-)

grafik.png

dann habe ich ja nochmal Glück gehabt ;)

alles mit Auge, sind mehr als 250 ;)

 5 months ago 

Es gibt schon den einen oder anderen Fußballfan hier. Ich selbst bin keiner, schaue aber größere Turniere gelegentlich. So wohl auch die EM in D. Womöglich wirst du dir wahrscheinlich schon das ein oder andere Ticket gesichert haben, oder?

Obwohl es mir eigentlich egal ist, wer deutscher Meister wird, bin ich immer sehr für Abwechslung. Wenn da eine Mannschaft sooo viele Jahre hintereinander die Schale für sich entscheidet, finde ich das ziemlich langweilig. Ich wäre also durchaus für ein wenig Spannung ... und einen neuen Titelträger. Spannung könnte womöglich noch aufkommen, insofern weiß ich nicht, ob es nicht ein wenig zu früh ist, einen anderen Meister auszurufen...

naja neben all den Protesten die es in den Stadien gerade gibt, ist es für den Sport vielleicht eine gute Nachricht das es diesmal einen neuen deutschen Meister geben wird, jedenfalls für die nicht Bayern Fans :)

 5 months ago 

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die Leverkusener es schaffen und wäre auch nicht böse darum, obwohl als Kohlenpöttler ich ein bißchen Dortmund Anhänger bin. Der Weg ist aber noch weit und auf der Zielgeraden haben die Bayern oft Stehvermögen bewiesen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 57951.98
ETH 3051.79
USDT 1.00
SBD 2.26