You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich nur noch auf Hive posten wollte, nun aber doch auf Steemit bleibe!

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Na wo bitte ist unter #deutssch auf Hive etwas los ? Dort werden weniger Beiträge mit noch schlechteren Inhalt als auf Steem veröffentlicht.

Viel von dir genannten sind mit anderen Account hier aktiv oder einige Farmen über Bot's. Sie machen genau das was sie vorher so verpönt hatten.

Ich finde im Moment die Beiträge auf Steem um einiges besser. Gut das es den Bereich Deutsch Unplugged gibt und er such von @steemcurator01 also Steemit inc supportet wird. Bei Hive zum Beispiel sucht man vergebens solch einen Support. Bei Steem wird aktuell mit ca. 20 Millionen SP über die verschieden Kuratoren Accounts von Steemit inc gevotet.

Aber meiner Meinung nach gehören auf Steem nicht nur die Beiträge für die stundenlang recherchiert werden muss oder die in Stundenlanger arbeit erstellt wurden. Ich bin der Meinung hier gehört auch Leichte kost hin. Auch mal kurze Mitteilungen oder auch ein Bilchen mit ein bissel Bla Bla. Und auch hier kann man mal ein etwas höheres Vote geben. Denn das ist und bleibt immer die Breite Masse und wenn diese Leute hier zufrieden sind dann kommen vielleicht auch deren Freunde und bekannte. Und unter diesen neuen gibt es dann welche die nur ab und zu einen Beitrag mit besonnest guten Contest veröffentlichen.

#steemexclusive ist eine tolle Sache aber auch 0 - 8 - 15 Beiträge sind wichtig und werden immer den größten Teil der Beiträge ausmachen.

Sort:  
 3 years ago 

#steemexclusive ist eine tolle Sache aber auch 0 - 8 - 15 Beiträge sind wichtig und werden immer den größten Teil der Beiträge ausmachen.

Ich glaube, es hat niemand was gegen 0-8-15-Beiträge. Wenn man sich umschaut, sind die allermeisten genau solche, die "richtig guten" (ausführlich recherchiert etc. - ich tue mich mit "gut" immer so schwer) sind doch extrem selten. In einigen Themengruppen häufiger, aber ganz allgemein #deutsch?! Nee! Und muss auch nicht, denn die User, die das interessiert, sind definitiv in der Unterzahl. Den ein oder anderen ausführlichen Beitrag insbesondere zum Steem lese ich mir schon durch, ansonsten gilt auch für mich: Wie soll ich das denn leisten? Interessiert mich ja auch gar nicht alles, vom Verstehen mal ganz abgesehen... ;-)

Aber irgendwo sind für mich halt echte Grenzen. Das Schöne ist: Das ist subjektiv - ob groß, ob klein, jeder darf mögen und voten, was er will.
Das Schöne an Communities, nun als Experiment eine sprachgebundene Deutsch Unplugged: Du hast die Chance ein ganz klein wenig zu sortieren.

Na klar, mit "dicker Hose" (wie es einige bezeichnen, die meinen, mir sagen zu wollen, was ich als Kurator in welcher Höhe mit meiner VP anstelle) ist der Aufbau einer Community wie dieser einfacher, aber es ist ganz bestimmt nicht mein Stake allein, weshalb die Stinc uns unterstützt.

Am wichtigsten ist gerade zu Beginn, dass wir erkennen, dass wir eine Chance bekommen haben, von der Stinc unterstützt zu werden. Da gibt es halt gewisse Bedingungen. Natürlich kann man dagegen sofort anstänkern, weil man sich "nie und nirgends anpassen" will, man kann dem Experiment aber auch etwas Zeit geben und schauen, was sich tut. Das ist - solange wir noch klein sind in unserer Nische - das einzige, was wir tun können: selbst zupacken mit dem, was wir können und meinen, was uns gefällt.

Jeder ist frei in seinen Entscheidungen, man kann, muss aber nicht mitarbeiten. Dann braucht man aber auch nicht krakelen, dass der Teufel wieder auf den größten Haufen sch...
Wie dieser (neue) Haufen in die Community fließen wird... er wird. Aber ich denke, ich tue sehr gut daran, das einigen sabbernden Goldgräbern und Farmern nicht direkt auf die Nase zu binden... ;-)

Schönes Wochenende,
LG, Chriddi

Die mir alten bekannten von Steemit sind jedenfalls auf Hive aktiv, hier bei Steemit nicht. Ob sie andere Accounts unter neuen Namen haben weiß ich nicht, ich stalke niemanden und versuche auch nicht heraus zu finden, wer sich Bot Accounts erstellt. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Für diesen Beitrag hier habe ich ja auch nicht stundenlang recherchiert, es sind einfach meine Gedanken und dazu stehe ich auch, also auch 0 - 8 - 15 Content wie du ihn nennst, was aber nicht heißt, dass er nicht gleichzeitig auch #steemexclusive sein kann. Wenn ich morgen darüber berihcte was ich mir fürn tolles Avocado Toast zum Frühstück mache und es nur bei Steemit poste, ist es auch #steemexclusive

 3 years ago 

Wenn ich morgen darüber berihcte was ich mir fürn tolles Avocado Toast zum Frühstück mache und es nur bei Steemit poste, ist es auch #steemexclusive

So ist es!
Wenn der Post aber nur aus einem Bild und der Unterschrift "Lecker Avocado" besteht, wird die Stinc sich dafür nicht die Bohne interessieren. Und in Deutsch Unplugged hätte er so dann auch nichts zu suchen... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 57951.98
ETH 3051.79
USDT 1.00
SBD 2.26