You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fanny Hensel – Pianistin, Komponistin, Dirigentin.

in Deutsch Unplugged2 years ago

283 / 5 000
Результаты перевода
Ehrlich gesagt mag das Klavier diesen bestimmten Komponisten nicht wirklich, ich habe ehrlich gesagt versucht, mir alles anzuhören, es hat mir nicht gefallen. Es klingt sehr interessant auf Streichern oder einem Klavier mit Streichern. Ich mag die Klassiker, aber in der modernen Bearbeitung, mit Ausnahme von Bach, Mozart und Beethoven, mag ich etwas, etwas nicht.


Nun, das ist eine andere Sache

Sort:  
 2 years ago 

ich habe ehrlich gesagt versucht, mir alles anzuhören, es hat mir nicht gefallen

Vielen Dank!

Das ist eine Sache des Geschmacks, und auch der eigene Geschmack ist veränderlich.
Und andererseits kann es sein und dabei bleiben, dass einem selbst etwas nicht gefällt, obwohl es vielen anderen gefällt. (Mir geht es so mit deutscher Schlagermusik.)

Mein größter musikalischer "Held" ist Beethoven, und auch von ihm gibt es Werke, zu denen ich bisher noch keinen Zugang gefunden habe. Manchmal bleibe ich in solchen Fällen dran und suche weiter danach, manchmal aber auch nicht.

Bei Hensels Musik werde ich noch einige Zeit "dran bleiben", wie auch bei der Musik ihres Bruders.

Es kann auch vorkommen, dass ich mich von etwas wieder abwende, weil es mir auf einmal dann doch nicht mehr "schmeckt": Chopins Nocturnes (teilweise).

 2 years ago 

Sie haben Recht! Kunst ist eine sehr subtile Sache, etwas, das man mag, etwas, das man nicht mag. Das lässt Vielfalt sichtbar werden und setzt den Prozess der Kunstentwicklung in Gang.

 2 years ago 

...und den Prozess der eigenen Kultivierung?

 2 years ago 

As your mind evolves ;)

Wenn sich dein Geist entwickelt ;)

 2 years ago 

Könnte ich das verhindern?

 2 years ago 

Es ist besser, es nicht einmal zu versuchen, wir schreiben diese Funktionen der Natur und der Zeit zu und wünschen uns, dass sie lange Zeit keinen Erfolg haben.)

 2 years ago 

Ich sollte nicht einmal versuchen, es zu verhindern, dass sich (mein) Geist weiter entwickelt?
Aber wenn er sich (in meinen Augen) nicht zum Besseren entwickelt, was dann?

 2 years ago 

Im Gegenteil, ein Mensch lebt tatsächlich vollständig, indem er sein Denken entwickelt. Außerdem verhindert die Belastung der Gehirnwindungen irgendeine Art von Krankheit, ich kann oft Informationen darüber finden. Deshalb entwickeln, studieren, ändern wir unmissverständlich unseren Standpunkt und leben im Allgemeinen. Anscheinend entfernt der Übersetzer die Bedeutung der Phrasen.

 2 years ago 

Das Klaviertrio in d-moll wird von Kennern zu Hensels allerbesten Werken gerechnet. Ich habe es bisher noch nicht gehört, nun kommt es aber auf den "Plan". Danke für den Link!
;-)

 2 years ago 

Das hat mir gefallen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60546.41
ETH 2355.40
USDT 1.00
SBD 2.53