This post was hidden due to low ratings.

Sort:  
 3 years ago 

Geld verdienen will doch hier sicherlich jeder, oder?

Nö. :)

 3 years ago 

Ich bin vom Gegenteil überzeugt, ansonsten wären diese Plattformen nie entstanden.
Soll natürlich nicht Jeder damit Geld verdienen.
LG.

 3 years ago (edited)

Viele != Jeder.

Für die Entstehung blockchainbasierter sozialer Medien sind viele Gründe denkbar, z. B. auch Zensurressistenz oder der Wunsch, anonym posten zu können.
Bitcoin-Transaktionen wurden beispielsweise von chinesischen Usern genutzt, um zensierte Inhalte unlöschbar, für immer auf die Blockchain zu schreiben. So etwas in dezentralen, unzensierbaren sozialen Medien zu tun, wäre der nächste Schritt. Leider ist der Dezentralisationsgrad des STEEM nicht so hoch, wie viele sich das ursprünglich erhofft hatten.

3Speak ist z. B. eine HIVE-basierte Videoplattform, bei der es, wie der Name schon sagt, vor allem darum geht, ein zensurressistentes Medium zu kreieren.

Die Gründe, etwas zu tun, sind individuell verschieden. Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen. Warum sollte z. B. ein Bitcoin-Multimillionär auf dem STEEM schreiben, um ein paar Cents zu verdienen?

 3 years ago 

Das die Ausnahmen die Regel bestätigen, ist ja bekannt.
Wieviele Multimillionäre gibt es hier und wie viele User gab es hier, die tatsächlich damit Geld verdienen wollten?
Ich denke das man das in keiner Weise vergleichen kann.
Allerdings gebe ich Dir natürlich recht, das die Blockchain-Technologie sicherlich für "sehr" viel mehr steht, als damit durch Posten ein paar Cent zu verdienen.
LG.

 3 years ago 

Das[s] die Ausnahmen die Regel bestätigen, ist ja bekannt.

Wenn es Ausnahmen gibt, ist es nicht "jeder".

Wieviele Multimillionäre gibt es hier ...

Einige.

Sicherlich ist Geld verdienen durch Posten ein schöner Anreiz für viele User.
Ich bin seit 2016 hier (meinen Stake habe ich aber schon längst abgezogen). Der STEEM durchlebte verschiedene Phasen, mal kam er dem angestrebten Ziel der dezentralen Belohnung qualitativ hochwertigen Contents näher, mal weniger nah. Im Moment ist er weit davon entfernt, STEEM-weit herrscht ein Money-Farming ohnegleichen, wobei ich es dann irgendwie ehrlicher fände, STEEM gleich zur reinen Staking-Plattform zu erklären (wozu überhapt Content, wenn es nur um Vote-Kauf und Farming geht?).
Allerdings bildet die kleine DU-Community eine rühmliche Ausnahme, wo m. E. wirklich User in erster Linie des Gedankenaustauschs wegen posten. Das ist vor allem @chriddi zu verdanken.

 3 years ago 

Ja stimmt.
Die Artikel hier sind alle Interessant und heben sich von anderen Communitys ab.
Vielleicht schaffe ich es ja, hier auch Fuss zu fassen.
Es ist auch immer enttäuschend, wenn man sieht, dass sich keiner wirklich für den Beitrag interessiert.
Dabei könnte man hier wirklich eine Gemeinschaft aufbauen.
Was ich nicht kapiere ist, dass sich die deutsche Community so die Butter vom Brot nehmen lässt - gemessen an dem, was in anderen Communitys so los ist.
Ich finde, dass die deutsche Community hier eine ganz andere Stellung innehaben sollte.
LG.

 3 years ago 

Vielleicht schaffe ich es ja, hier auch Fuss zu fassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, falls du wirklich daran interessiert bist.

Dein "Einstieg" war jedenfalls suboptimal.
In eine moderierte Community, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, eben nicht durch die Jagd nach dem schnellen Steem über tägliche Shitposts und dämliche Abgreifertricks zu glänzen, gerade auch neue User an die Hand zu nehmen, ihnen zu beweisen, dass sie mit anderen Ambitionen als "Geld, Geld, Geld" auch auf dem deutschsprachigen Steem eine Chance haben, gesehen, gelesen und wertgeschätzt zu werden, mit so einer Frage hineinzuplatzen, ohne sich vorzustellen, ohne sich mit Beschreibung und Regeln auseinandergesetzt zu haben, ist kein feiner Stil.

Ja, wir legen tatsächlich wert darauf, in etwa zu wissen, mit wem wir es zu tun haben, "Feiglinge" stoßen - gerade wegen der vielen Möglichkeiten, auf dem Steem "herumzugaunern" - eher auf Misstrauen.
Der Kommentar von @pizzaboy77 kommt ja nicht von ungefähr: Ich möchte dir nicht unterstellen, dass dieser Account ein Mehrfachaccount von @filosof103 ist (das wäre nicht feige, sondern schäbig), der Filosof hat dir (?) den Account aber eingerichtet. Und der ist schon länger auf dem Steem, hätte dir beim Einrichten also auch gleich Hilfestellung geben können, wie der Hase hier - auf dem Steem im Allgemeinen, in DU im Besonderen - so läuft.
Gleichzeitig weisen deine bisherigen Beiträge sowie die provokante Frage und das Eingehen auf die Kommentare auf das hin, was @soulman66 andeutet: Sorry, ich glaube auch, dass du nicht so neu bist, wie du vorgibst, dich durchaus etwas auskennst.

Wenn du wirklich Interesse hast, dich in dieser Community einzugeben, beschäftige dich doch bitte mit der Intention zu ihrer Gündung und ihren Regeln, bau durch Interaktion ein "Gefolge" auf und starte nochmal durch, wobei neben Geduld, Beharrlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität auch die Beherzigung der Netiquette ziemlich gute Empfehlungen sind, erfolgreich zu steemen.
Solltest du bei "so die Butter vom Brot nehmen" auch nur "nur zum Geld verdienen hier sein" im Kopf haben, wirst du - zumindest in dieser Community - schlechte Karten haben. Es täte mir leid, wenn es mir um die Zeit leid täte, die ich dir nun gewidmet habe.

Frohe Weihnachten,

Chriddi

Loading...
 3 years ago 

Der Name ist Programm?

 3 years ago 

Sollte so sein, oder?
LG.

 3 years ago 

Geld verdienen ist eines der Dinge, die STEEMIT attraktiv machen. Das Problem ist, dass Sie nicht verstehen, wie man in STEEMIT Geld "verdient".

Das ist der Punkt, an dem viele scheitern. Es geht nicht nur darum, zu schreiben und darauf zu warten, dass das Geld kommt. Wenn man das tut, hat man wirklich Glück, wenn man in zehn Jahren seine 5 Euro bekommt.

Der Weg zum Sieg ist die Integration, denken Sie nicht nur an "mich", denn so wie Sie gelesen und unterstützt werden wollen, wollen auch andere gelesen und unterstützt werden, und wenn Sie das nicht mit ihnen tun, warum sollten sie es mit Ihnen tun? (Ich klage nicht an, ich denke mit meiner Tastatur).

Ich bin also sicher, dass STEEMIT es wert ist. Worüber ich mir wirklich Gedanken machen sollte, ist, was ich tun sollte, um STEEMIT zu zeigen, dass es sich lohnt, mich für das Schreiben zu belohnen.

 3 years ago 

Ich würde mich über einige Tipps von Dir sehr freuen, da ich nichts dagegen habe auch etwas zu verdienen.
LG.

 3 years ago 

Stellen Sie sich vor, STEEMIT ist ein Feld und das Geld ist die Frucht, die Sie ernten wollen.

Zunächst müssen Sie den Boden bearbeiten und die Saat ausbringen, d. h. Sie müssen sich bekannt machen, indem Sie nach Personen oder Gemeinschaften suchen, deren Hauptthemen Sie interessieren, deren Artikel lesen und einen ehrlichen Kommentar zu ihren Beiträgen abgeben.

Man erwartet nicht, dass man am nächsten Tag, wenn man ein Samenkorn pflanzt, eine Frucht bekommt, sondern es gibt einen Prozess des Wachstums und der Pflege der Pflanze. Man muss also konsequent sein, auch wenn man anfangs keine Ergebnisse sieht.

Schreiben und kommentieren Sie populäre Benutzerartikel, die von vielen Leuten gelesen werden können. Das könnte nützlich sein, denn wenn Ihr Kommentar gut ist, könnten Sie die Aufmerksamkeit einer wichtigen Person erregen.

Ihr Artikel ist nicht die Pflanze, von der Sie die Früchte ernten, sondern der Korb, in dem Sie sie sammeln. Bemühen Sie sich also um gute Inhalte, es nützt nichts, wenn Sie viele Früchte geerntet haben und der Erntekorb kaputt ist.

Zusammenfassung:

Es nützt nichts, einen guten Artikel zu schreiben, wenn Sie es nicht geschafft haben, das Interesse derjenigen zu wecken, die Sie lesen und belohnen werden. Und die Arbeit ist nichts anderes, als sich für andere so zu interessieren, wie man möchte, dass sie sich für einen selbst interessieren.

Die Arbeit, die Sie leisten, um Nutzer auf Ihren Blog zu locken, ist nutzlos, wenn Sie Inhalte von geringer Qualität produzieren. Wenn Sie Interesse an ihren Artikeln wecken und bemerkt werden, werden sie sicherlich Ihren Blog besuchen, und wenn ihnen nicht gefällt, was sie sehen, haben Sie die erste Anstrengung (die, um bemerkt zu werden) verloren.

Das sind die Tipps, die ich Ihnen geben kann, um ein gesundes Wachstum in STEEMIT zu erreichen, zumindest habe ich gesehen, dass die Dinge so funktionieren können.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass STEEM, anders als viele glauben, kein leicht verdientes Geld ist. Deshalb sagen wir ja auch "verdienen", denn man muss dafür arbeiten.

--

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

 3 years ago 

Vielen Dank für diese Tipps.
LG.

 3 years ago 

Stellen Sie sich STEEMIT wie ein Feld vor, das Geld ist die Frucht, die Sie ernten wollen.

Zunächst müssen Sie den Boden bearbeiten und die Saat ausbringen, d. h. Sie müssen sich bekannt machen, indem Sie nach Personen oder Gemeinschaften suchen, deren Hauptthemen Sie interessieren, deren Artikel lesen und einen aufrichtigen Kommentar zu dem hinterlassen, was sie geschrieben haben.

Man erwartet nicht, dass man am nächsten Tag, wenn man ein Samenkorn pflanzt, eine Frucht bekommt, sondern es gibt einen Prozess des Wachstums und der Pflege der Pflanze. Man muss also konsequent sein, auch wenn man anfangs keine Ergebnisse sieht.

Schreiben und kommentieren Sie populäre Benutzerartikel, die von vielen Leuten gelesen werden können. Das könnte nützlich sein, denn wenn Ihr Kommentar gut ist, könnten Sie die Aufmerksamkeit einer wichtigen Person erregen.

Ihr Artikel ist nicht die Pflanze, von der Sie die Früchte bekommen, sondern der Korb, in dem Sie sie pflücken. Bemühen Sie sich also um gute Inhalte, es nützt nichts, wenn Sie viele Früchte geerntet haben und der Erntekorb kaputt ist.

Zusammenfassung:

Es nützt nichts, einen guten Artikel zu schreiben, wenn Sie nicht dafür gesorgt haben, dass das Interesse derjenigen geweckt wird, die Sie lesen und belohnen wollen. Und die Arbeit ist nichts anderes, als sich für andere so zu interessieren, wie man möchte, dass sie sich für einen selbst interessieren.

Die Arbeit, Nutzer auf Ihren Blog aufmerksam zu machen, ist nutzlos, wenn Sie minderwertige Inhalte produzieren. Wenn Sie sich für ihre Artikel interessieren und wahrgenommen werden, werden sie sicherlich Ihren Blog besuchen, und wenn ihnen nicht gefällt, was sie sehen, haben Sie die erste Anstrengung verloren (die, um wahrgenommen zu werden).

Das sind die Tipps, die ich Ihnen geben kann, um ein gesundes Wachstum in STEEMIT zu erreichen, zumindest habe ich gesehen, dass die Dinge so funktionieren können.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass STEEM, anders als viele glauben, kein leicht verdientes Geld ist. Deshalb sagen wir ja auch "verdienen", denn man muss dafür arbeiten.

--

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

 3 years ago (edited)

Wenn ich hier so manches lese, stellt sich mir die Frage, ob man sich als NEUER überhaupt noch zu Steemit trauen sollte.

Mit diesem Post nicht den er entspricht nicht den Community Regeln
tag #steemexclusive fehl
Auch bei der großzügigsten Auslegung was 250 wörter betrifft passt t das nicht
VgA

 3 years ago 

Danke Dir für die Informationen.
Werde mich bessern.
LG.

ich bin seit über 3 jahren hier und keinen tag bereut-

mich interessiert der kurs auch nicht,
mal ist er hoch mal niedrig
ist wie mit dem tag: die sonne geht auf und sie geht unter dazwischen kann man doch genießen und seinen weg schön machen

so habe ich mir langsam aber stetig ein bisschen aufgebaut
und tolle seelen kennengelernt

wer verbissen irgendwas hinterherrennt,verfehlt das schöne

frage: was erwartest du
was bist du bereit dafür zu tun
und würde es dir spass machen hier deine posts zu schreiben

ich habe mir nie gedanken gemacht,ob es sich lohnt und ob ich anfangen soll
denn das wäre die bremse gewesen ( kopf )
ich habe einfach gemacht......

alles liebe dir

 3 years ago 

Du hast es genau richtig gemacht.
Der Spaß daran steht auch bei mir an erster Stelle.
Wer hier NEU anfängt und es nur aus finanziellen Gründen startet, sollte erst einmal einen kaufmännischen Kurs belegen.
Damit sich später seine roten Zahlen besser erklären!

Also Spaß voran und weiterhin viele Kommentare.
LG.

"Ohne das man 10 Jahre täglich posten muss, um 5 Euro zusammen zubekommen?". :-) Denke, Sie sind mit dieser Plattform bestens vertraut. Nein, Geldverdienen kann man hier nicht wirklich. Ob das mal möglich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Nur kenne ich auch keine andere Plattform, wo man Geld verdienen kann.

 3 years ago 

Ob das mal möglich war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Och, manchmal schon, z. B.:
https://steemit.com/deutsch/@jaki01/leben-im-land-der-zwangsgebuehren-und-sonstiger-bevormundung

Nur kenne ich auch keine andere Plattform, wo man Geld verdienen kann.

Da gibt's so einige, wobei ich gar nicht weiß, ob ich HIVE hier nennen darf. :)
Auf Blurt soll es sich angeblich auch rentieren, Kneipen zu eröffnen. :)

Danke für Ihre Antwort.

 3 years ago 

Da muss ich Dir natürlich Recht geben.
Es gibt auch keine andere Plattform, bei der das klappt.
Es sei denn man ist 18 Jahre alt und möchte irgendwann damit die Rente aufbessern.😉😉
LG.

Frag doch mal den @filosof103.

 3 years ago 

Macht der was besser?
LG.

Wer hier startet, um Geld zu verdienen, der ist auch recht schnell wieder weg.
Die Leute, die geblieben sind, sind hier um Spaß zu haben.

 3 years ago 

Sehe ich genauso.
MAcht jaauch Spaß.
LG.

Geld verdienen ohne Einsatz von privaten Kapital? Nein, das geht weder hier noch anderswo.
Egal was man Dir auch erzählt, reich werden allein durch posten und upvoten geht nicht.
Aber mit wenig Aufwand und ohne Eigenkapital an seine ersten Kryptos zukommen, geht hier wie dort.

 3 years ago 

Leider kann ich nichts einsetzen.
Gehöre zu denen, wo es einfach zu eng ist.
Aber vielleicht kommen ja bald mal ein paar Delegationen - die helfen den Neuen ja auch, oder? -
Auf alle Fälle macht es Spaß.
LG.

 3 years ago 

Spaß haben kann man hier. Ärgern über Idioten und deren „literarische“ Absonderungen kann man sich hier auch nicht gerade selten. Einfach nur Geld verdienen schwierig, insbesondere, weil die deutsche Community sehr klein ist. Deinen ersten Follower hast Du jetzt, musst nur zusehen, dass Du ihn auch behältst 😁

 3 years ago 

Werde mich bemühen, alle zufrieden zu stellen.
Dafür benötige ich natürlich "erfüllbare" Wunschzettel.
Arbeite sie dann ab.😁😀😉😉
LG.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58940.53
ETH 2638.80
USDT 1.00
SBD 2.49