You are viewing a single comment's thread from:

RE: Staatlich geförderter Kommunismus im Westen mit skurrilen Auswüchsen !!! 99% Steuer !!! Achtung gaaaanz viel Text

in Deutsch Unplugged2 years ago

Berührung an sich hatte ich bisher mit denen auch noch nicht zumindest nicht persönlich, ich habe aber einen sehr guten Einblick in solche Geschichten und diese schrie nun mal so zum Himmel das ich es einfach aufgreifen musste.

Was ich damit meine wenn ich sage persönlich bis jetzt nicht ist das mehrere meiner ehemaligen Geschäftspartner (bei denen entweder ich länger GF und oder Beteiligter mit einer meiner Firmen war) solche Stiftungen mit edlen Zwecken besitzen aber ich wegen der im Verhältnis kleinen Auswirkungen monetär aber extremen Werbewirkung immer etwas abgestoßen war von solchen Konstrukten zumal, es hier vor Ort (damals und Heute in D) genug zu leisten gebe !

Es ist keinesfalls so das ich solche Projekte generell verteufele aber viele erfüllen irgendwie nicht im geringsten ihren Zweck, oder verschlimmern die Situation weiter weil Geldleistungen keine echte Hilfe sein können, Bildung und Anleitung um Eigenantrieb bei den "geholfenen" zu erzeugen sind da wesentlich sinnvoller und vor allem meist nachhaltig, wenn kein Geld mehr kommt ist es sofort vorbei mit der Verbesserung ;)

Allerdings gebe ich auch zu bedenken, daß all diese Organisationen sich Zwecken verschrieben haben, die eigentlich staatliche Aufgabe sein sollten...

Hehe, Danke für diese Bemerkung, genau auch deshalb lege ich hier den Finger in die Wunde, insbesondere weil es hier so aussieht als ob dort schon sehr früh ein wenig Fremdbestimmt von den Führern dieser Organisation, solche Wohltaten stellvertretend von den sich irgendwie schuldig fühlenden Staaten (eben ein wenig wieder Gutmachung) leisten sollten ohne das man sich offiziell als schuldig bekennen müsste.

Und naja, ich habe das hier schon einige Male zum besten gegeben in Kommentaren und auch Beiträgen, etwas was Du und Ich als Eltern sicherlich gut kennen, das es nicht sein kann das Elternteile auf weiterführenden Schulen längere Zeit als freiwilliger Ersatz einspringen müssen um bei der eklatant beschissenen Lehrkräfte-Situation dafür zu sorgen das ihre Kinder (unser aller Zukunft, auch die der Staaten) durchs Abi oder Studium kommen.
Ich hatte fast 18 Monate neben meiner Tätigkeit als GF in mehreren Unternehmen den ausgefallenen Mathe-Unterricht in den letzten beiden Klassen meiner Tochter aufgefangen.

Sowas kann und darf nicht sein, der Staat hat eine Bringschuld sonst sind wir schnell auf Niveau von sogenannten Entwicklungsländern.
Na und zum Schluss noch 89% der Matheklausuren "meiner" Schützlinge waren wesentlich besser als der Rest der Klassen und auch besser als deren eigene Jahre zuvor, also konnte es so schlecht nicht gewesen sein -Danke gab´s von der Verblödungs-Einrichtung mit Personalmangel und falscher Altersstruktur keins war ja klar- ach ja und Schuld war nur das Kultusministerium, hahaha jeder halbwegs vernünftige GF hätte diese Entwicklung kommen sehen und gegengesteuert ;)
Danke für deinen Kommentar !

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60675.01
ETH 2605.91
USDT 1.00
SBD 2.64