Was machst du mit deinen Rewards? – Ein neues Tool deckt auf…

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

Die Antwort auf die Titelfrage könnte natürlich lauten:

Das kann anderen egal sein!

Wenn man es allerdings aus Sicht der Community betrachtet, wäre folgende Antwort angebrachter:
Ich stärke meine STEEM Power!

Denn nur mit mehr STEEM Power (SP) kann man anderen Usern höhere Votes geben und im Gegenzug von diesen Usern höhere Votes erhalten. Ein Geben und Nehmen, das schließlich die Gemeinschaft stärkt.

Screenshot vom 31.03.2022

Klar, jeder hat so seine eigenen Beweggründe, auf Steemit aktiv zu sein. Nicht jeder kann oder möchte die vollen Rewards für Power Ups nutzen. Manche User ziehen ihre Rewards auch gänzlich aus dem System…
Aber wie findet man zum Beispiel heraus, wer das System nur ausnutzt und nicht zur Stärkung des Social-Media-Gedanken beiträgt?
Bisher gab es hierfür Tools (z. B. steemcryptic von @starlord28), die anzeigen, ob User sich an diverse Club-Regeln ( #club5050, #club75 oder #club100) halten. Insbesondere ging es dabei um die Höhe der Reward-Anteile, die für das Power Up genutzt oder eben nicht genutzt wurden.

DU-Linie.png

Ein neues Tool

@coding-gorilla hat mit der Entwicklung seines neuen Frontends (http://steemit.lovestoblog.com/index.php) einen weitergehenden Ansatz verbunden. Mit einem Klick auf einen Usernamen bekommt man diverse Statistiken zum Account präsentiert und kann sich einen schnellen Überblick über die Aktivitäten des Users machen. In einem ersten Schritt hat er dort Zahlen über Power-Ups und Transfer-Transaktionen visuell aufbereitet. Weitere werden folgen...

Account-Summary

Schauen wir uns doch einfach mal den Account von @deutschunplugged an (den Link findet ihr unten):
Im ersten Teil sehen wir eine Zusammenfassung der letzten 3 Monate (wahlweise ist auch der Zeitraum von einem Monat abrufbar):

31_screen1.pngScreenshot DU-Account vom 31.03.2022

In dem Tortendiagramm links sieht man auf einen Blick, welche Reward-Anteile in den drei Monaten wie verwendet wurden. Deutlich erkennbar ist hier, dass DU den größten Anteil (94,2 %) für Power Ups verwendet.

Die Tabelle rechts zeigt im Wesentlichen die Zusammensetzung der Wallet. Zusätzlich enthält sie Informationen zum Ziel möglicher Transfers.
Die Zeile Transfer Out: To Exchanges enthält Auszahlungen an diverse Crypto-Börsen (wie Binance, Poloniex, Bitvavo, etc.) und in Zeile Transfer Out: To Other Users die Auszahlungen auf andere Wallets. Nach dem Update vom 29.03.2022 sind hier auch Transfers enthalten, die über die Power-Down-Auszahlungsrouten an andere Accounts gehen.

Die Werte in der Tabelle sind in STEEM angegeben; SBD sind daher mit dem aktuellen Kurs umgerechnet. Die aus der Umrechnung resultierenden Beträge sind in Klammern jeweils angegeben.

Es fällt also auf, dass möglichst viel Blau im Tortendiagramm „gut“ ist. Dann stärken die Rewards die STEEM Power des Accounts. Im Falle von DU profitiert ihr alle davon, wenn ihr einen regelkonformen Beitrag in DU schreibt...

Der Vergleich

Schauen wir uns mal ein Diagramm von einem anderen Account an (der User schreibt nicht in DU):

31_screen2.png
Screenshot Vergleichs-Account vom 28.03.2022

Der Unterschied ist deutlich erkennbar. Diesem User ist die Gemeinschaft sozusagen „Schnuppe“!

DU-Linie.png

Rewards & Transfer In

Im zweiten Teil des Tools kann man die Herkunft der Rewards/Coins in der Wallet jeweils für STEEM und SBD entnehmen:

31_screen3.png
Screenshot DU-Account vom 31.03.2022

Das Tortendiagramm links beinhaltet sowohl „verdiente“ SP als auch eingezahlte STEEM und zeigt detailliert, woher diese kommen. Besonders interessant ist hier die Darstellung der Anteile, die aus Beiträgen und Kommentaren sowie aus der Kuration anderer User kommen. Daran ist erkennbar, ob der User auch die Beiträge anderer User kommentiert und belohnt.
Der Balken im rechten Bereich zeigt in ähnlicher Weise die Herkunft der SBD sowohl aus Rewards (eigene Beiträge und Kommentare) als auch aus Einzahlungen.

Der Vergleich

Sehen wir uns an der Stelle noch unseren Vergleichs-Account an:

31_screen4.png
Screenshot Vergleichs-Account vom 28.03.2022

Dieser User hat nur Rewards (sowohl STEEM als auch SBD) für eigene Beiträge, nur wenige SP für die Kuration anderer User und offensichtlich gar keine für das Kommentieren erhalten.

DU-Linie.png

Weitere Informationen

Im oberen Tabellenbereich neben dem Account-Namen gibt es noch weitere Analysen und Informationen. Mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie werden zum Beispiel die zugrunde liegenden einzelnen Power Ups sowie Ein- und Auszahlungen aufgelistet:

31_screen5.png
Screenshot DU-Account vom 31.03.2022

Ganz neu ist, dass dort nun auch Delegationen des Accounts angezeigt werden (Menüpunkt Outgoing Delegations).

Wenn ihr dieses rechts abgebildete Symbol seht, ist eine Delegation an einen Vote-Bot gegangen:

DU-Linie.png

Zwischenstand

@coding-gorilla hat noch viel vor. Sein Frontend wird künftig noch mehr Inhalte, Analysten, Informationen bieten und laufend erweitert… Selbst heute, als ich eigentlich nur den vor drei Tagen vorbereiteten Beitrag einstellen wollte, musste ich aufgrund der laufenden Updates noch einmal Änderungen vor- und neue Screenshots aufnehmen.

Unsere Ausgangsfrage

Zur Beantwortung der Ausgangsfrage nutzt einfach mal das Tool von @coding-gorilla und verschafft euch einen Überblick. Der Link zu der Seite lautet: http://steemit.lovestoblog.com/clubstatus.php?author=deutschunplugged
(ersetzt „deutschunplugged“ mit dem gewünschten Accountnamen)

@moecki


DU-Linie.png


Herzlich willkommen in der Community "Deutsch Unplugged"

Der Community-Account
Community-Regeln
Konsequenzen bei "Regelbruch"
Netiquette


31.03.2022


Sort:  
 2 years ago (edited)

Schön erklärt und zusammengefaßt. Und schwupps - stellen sich Fragen...

Habe das mal für ein paar Accounts, denen ich folge, und meinen eigenen ausprobiert. Ich war bei mir selbst über den geringen Anteil an Transfer In aus Kommentaren erstaunt, weil ich gefühlt fast überall meinen Senf dazu gebe ;-))

Noch mehr erstaunt hat mich das dann z.B. bei Dir, @moecki - da tauchen Kommentare gar nicht erst auf als Quelle in den Diagrammen...?

 2 years ago (edited)

Das ist wirklich seltsam... wenn ich die Gelegenheit dazu habe, muss ich mal schauen, ob ich es nachvollziehen kann.

 2 years ago 

Hm, das ist mir bei deinem Profil auch aufgefallen. Das Balkendiagramm ganz unten zeigt die Kommentare meiner Meinung nach anteilsmäßig korrekt an, nur ist die Betitelung ("transfers in") falsch. Das wiederum ist merkwürdig, da es nur bei dir (einzelnen Usern) so ist. Was ist das denn für ein Bug, der nach Sympathie geht?! Eine neue Form der KI... 🤪

 2 years ago 

😨 😂 Oje, ein Sympathie-Bug... und bei mir schlägt er an... ist das jetzt gut oder schlecht 😎

 2 years ago 

Gut. Alles ist guuut... 😎

 2 years ago 

Je mehr man da bei verschiedenen Leuten schaut, desto mehr Unstimmigkeiten finde ich leider. Bei ty-ty fehlen auch gänzlich die Kommentare und im Vergleich bei doro2021 ist ein höherer Anteil an Curations verzeichnet, obwohl sie das nun gerade nicht tat und tut...

You're correct - I need to change a few bits.

Rewards from comments are wrapped up within "posts" - Steemit doesn't differentiate them and a "comment" is stored as a "post" (which means I can't separate out rewards). So where I've got "comments" that should be "benefactor" rewards. The problem is, I don't know what that means so I need to work that bit out (I'm assuming it's when you are set as a beneficiary for a post). This will also explain why comments don't appear for some users.

cc - @moecki & @chriddi

 2 years ago 

That could explain why deutschunplugged (DU) has more Comments-Rewards. DU of course receives more beneficiaries than I do :-)))


You are using the rewards_api/getAllRewardsSums to request die rewards. For me, the answer for 30 days is ( I'll leave out the irrelavant ones):
{'author_reward':
{'sbd': 18.555, 'steem': 0, 'vests': 92582.178837},
'comment_benefactor_reward':
{'sbd': 0, 'steem': 0, 'vests': 0},
'curation_reward':
{'vests': 123554. 692384}}

comment_benefactor_reward has nothing to do with rewards for comments, of course. So the term "comments" should not be used. At the moment, I haven't seen any query that could distinguish this. Posts and comments themselves are only distinguished on the chain by the property "depth".

I changed the terminology to beneficiaries. I'll have to think about whether it's worth splitting posts and comments apart - it probably isn't worth the effort and additional processing 🙂

 2 years ago 

I don't think so either. 👍

 2 years ago 

🤷‍♀️... Ich werde den Gorilla mal drauf hinweisen, glaube aber, er liest ohnehin mit.
Apropos ty-ty: Weiß er, wie man SBD umwandelt? Auch SBD sind Rewards und wenn er die nicht aufpowert, ist er nicht im angegebenen Club100.
Ist "leider" so, aber ich weiß nun recht genau, wonach und womit das Steemit-Team schaut... ;-)

 2 years ago (edited)

Ja, weiß er und hat er auch schon oft gemacht. Aktuell hat er keine zu stehen...

 2 years ago 

Ich tagge hier mal ganz dreist @jannatuerlich, bevor ich in seinem Post off topic kommentiere, denn ich denke, ihn betrifft der Dialog.

Hey Jan, hier geht es um PowerUp und den Club-Status. Schau dir mal dieses Diagramm an:
http://steemit.lovestoblog.com/clubstatus.php?author=jannatuerlich&i=1
Du hast in den letzten vier Wochen nicht aufgepowert (auch SBDs sind Rewards), d.h. du bist nicht im #club100-Status, benutzt den Hashtag aber.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dir - wie vielen, vielen anderen auch - die Voraussetzungen für diese PowerUp-Zeichen über bestimmte Hashtags nicht ganz klar sind. Andere Kuratoren (bes. der sc01) werten das als Tag-Missbrauch. Das muss ja nicht sein - mit einem PowerUp ist alles erledigt.

 2 years ago 

Gerade erledigt. Sorry

 2 years ago 

Ah okay danke ich hoffe ich bekomme es hin.

I think he's reading along anyway.

Sometimes 🙂

 2 years ago (edited)

Thank you for writing about this

Im ersten Teil sehen wir eine Zusammenfassung der letzten 3 Monate (wahlweise ist auch der Zeitraum von einem Monat abrufbar):

I just changed it to default to 1 month 🙂

 2 years ago 

I just changed it

Gorilla always busy... 😉
Though: Very good tool! It will not only be of great help to the sc teams, but may also cause one or the other really interested in the Steem and its original idea to reflect on their PowerUp behavior and understand its meaning better.
Moreover, the development of this tool is a wonderful sign: The Steem is awakening from its slumber and you are contributing to it!

 2 years ago 

Schöner Post
Man sollte natürlich immer als erstes an die Community denken, finde es aber auch nicht verwerflich, wenn man sich hin und wieder etwas zu Seite legt. Es sollte natürlich nie zu viel sein. Das wichtigste ist, dass eine solche Überprüfung nicht in den Streit ausartet. Immerhin kann man immer noch lassen und tun was man will solange man die Regeln einhält. Man sollte aber vernünftig sein und die Arbeit anderer wertschätzen und mindestens angemessen aufpowern, um sie gerecht dafür zu belohnen.

 2 years ago 

Denke, das ist eine sehr gesunde Einstellung.

Man sollte auch bedenken, dass ein PowerUp keine rein altruistische Handlung ist: Mit jedem Vote für deine "Mates", dass du über PowerUp immer - und wenn nur ein winziges Bisschen - mehr erhöhst, erhöhst du auch deine eigenen CR (Curation Rewards). Und die sind gar nicht mal so gering: Immerhin 50% (!) der Rewards, die ein Post erhält, werden anteilig an die Kuratoren (also im einfachen Sinne: Voter) verteilt.

Apropos PowerUp und "Clubs". Hattest du nicht ganz am Anfang so einen Tag benutzt, ohne zu wissen, was er bedeutet? Mittlerweile könntest du #club5050 setzen, denn du hast über einen Monat durchgängig etwa 50% deiner Rewards aufgepowert. Das herauszulesen bedurfte nun keiner Detektivarbeit: das vorgestellte Tool zeigt dies innerhalb weniger Sekunden an.

LG Chriddi

 2 years ago 

Oh, vielen Dank für die Info
Ich habe ab jetzt wieder Osterferien und bin dementsprechend motiviert ihn morgen einmal auszuprobieren ;)
LG

 2 years ago 

Denn nur mit mehr STEEM Power (SP) kann man anderen Usern höhere Votes geben und im Gegenzug von diesen Usern höhere Votes erhalten. Ein Geben und Nehmen, das schließlich die Gemeinschaft stärkt.

Nein !
VgA

 2 years ago 

Wie jetzt?! Bezweifelst du das ernsthaft?! Wenn ich deine Antwort auf chriddis Kommentar lese, glaube ich das eigentlich nicht.
Hey atego, dein rotes Tuch in Bezug auf die clubs sollte nicht die Veränderungen überdecken, die es seit den club-Anfängen gab. Ich finde auch nicht alles gut, was in dem Zusammenhang gemacht wurde, besonders zu Beginn.
Aber wenn User andere User voten (egal ob mit oder ohne scXX), um deren Beiträge zu belohnen, kann es nicht sein, dass diese Belohnungen unmittelbar und vollständig aus dem System gezogen werden... Nur um dies entsprechend transparent zu machen, gibt es solche Tools. Man kann und konnte sich das auch bisher schon einzeln aus der Chain holen.

 2 years ago 

Das hat nichts mit einem roten Tuch zu tun der #club50-100 spaltet und ist auch falsch man kann niemanden mit votes binden entweder bin ich überzeugt oder nicht das Vote wird nicht binden das tool ist mir noch egal aber die Wallet Politik nicht angenommen es muss jemand ein Power Down machen aus welchem Grund auch immer in welche Schublade wird er dann gestochen in die gleich wie die die das Clubsystem eine Zeit lang ausgenutzt haben , hat man dann überhaupt noch mal die Chance im Club aufgenommen zu werfen überleg euch mal was hier passiert, über die eigene Wallet soll jeder frei von Druck entscheiden können!!!
Ich merke die Spaltung !
Der #club vergrault User!
VgA

 2 years ago (edited)

Sonst war vieles nicht auf den ersten Blick erkennbar. Steemchillers Steemworld hat im Standard auch nur eine auf 7 Tage begrenzte Anzeige der Account-Aktivität. Die Chain direkt abfragen, macht so gut wie keiner. Jetzt ist in ein paar Diagrammen und Tabellen erkennbar, was du mit deinen Rewards machst. Das ist auf jeden Fall ein Unterschied.
Die große Frage ist wie immer: Was macht man mit den Informationen?
Mir ist es relativ egal, was jeder mit seiner eigenen Power macht, solange er/sie nicht das Gegenteil vorgibt. Das ist im Grunde wie im RL.
Schubladendenken ist leider auch auf Steemit möglich. Das müssen wir uns ja nicht annehmen.

Die Spaltung besteht doch auch ohne die Clubs. Es gibt User, die nur da sind, um abzusahnen und es gibt Blogger, die für ihre Inhalte belohnt werden (wollen). Und natürlich auch alle Grautöne dazwischen...

Vergrault werden leider auch User, die gute Posts machen und dann aber doch abhauen, weil nur noch Leute da sind, die ihre SP zur eigenen Profitmehrung delegieren, anstatt Posts zu voten.
Deshalb mache ich PowerUps und zahle auch regelmäßig was ein (was nun ja auch durch das Tool ersichtlich ist). Ich möchte gern andere User für ihre Interaktion und Beiträge belohnen. Und so nebenbei gibt's auch Curation-Rewards. :-)

 2 years ago 

Bin mal gespannt was jetzt auf die eintrommelt die fürs #clubvoten zuständig sind daran merkt man das es ums vote geht und nicht ums schreiben viele schreien nach einem Clubvote und kennen nicht ansatzweise die Richtlinien dafür .
Wer hier was erreichen will muss ein Netzwerk spannen Ideen und Talent mitbringen und am besten auf English schreiben außerhalb von #deutsch und viel Kommentieren den nichts geht über eine großen Bekanntenkreis und sich selbst einschätzen können und anderen auch Erfolg gönnen , Du hast das sehr gut gemacht wenigstens das was ich mitbekommen habe seit wir uns kennen aber heute sobald jemand was von einem Dicken vote mitbekommt interessiert nur noch wie bekomme ich das
Ich verlasse kaum noch meine kleine Blase mein vote csi schlägt mittlerweile ins Minus
VgA

 2 years ago 

Danke, atego! 😇

Wer hier was erreichen will muss ein Netzwerk spannen Ideen und Talent mitbringen [...] und viel Kommentieren den nichts geht über eine großen Bekanntenkreis und sich selbst einschätzen können und anderen auch Erfolg gönnen

Ja, genau. Das ist das wesentlichste, was viele aber vergessen oder nicht wissen. Das ist wie im RL: Von Nichts kommt nichts!

aber heute sobald jemand was von einem Dicken vote mitbekommt interessiert nur noch wie bekomme ich das

Das stimmt. Welche Ausmaße diese Bettelei annimmt, haben wir gesehen.
Ich finde, hier sind diejenigen richtig, die gern schreiben und kommunizieren und Interesse an anderen Menschen haben. Wenn einen dann noch das ganze Crypto-Zeugs nicht abschreckt, ist die Mischung perfekt... :-)) Und wenn man es gut anstellt, ergibt sich auch der eine oder andere Taler. ;-) Aber andersrum wird das nix!

Ich verlasse kaum noch meine kleine Blase mein vote csi schlägt mittlerweile ins Minus

Meiner ist auch nicht sehr hoch, aber doch im Plus... vielleicht ist meine Blase ein wenig größer ;-) Aber ersthaft: Es gibt schon auch noch mehr gute User, die interessante Beiträge schreiben und sich Mühe geben. Und die haben dann wirklich eine Belohnung verdient...

 2 years ago 

Wie kommst du von diesem Satz auf so ein vehementes NEIN? Die Aussage ist doch völlig korrekt. Einzig über den "Gegenzug" könnte man diskutieren, denn "Vote für Vote" wollen wir ja gar nicht unbedingt, sondern dass man unsere Beiträge wahrnimmt und gebührend würdigt - wenn sie es denn wert sind. Gleichzeitig ist es menschlich, dass ein hochmotivierter Kurator (und das ist jeder von uns, auch, wenn der Stake klein ist) irgendwann seine Unterstützung einstellt, wenn er merkt, dass nie etwas zurückkommt, der "Beglückte" sogar auf seinen SBD sitzt, statt sie einzusetzen.

 2 years ago (edited)

Das „Nein“ steht für den Gegenzug richtig erkannt die eigene Wallet sollte frei von fremden Druck sein.
VgA

 2 years ago (edited)

Ich denke, das ist sie auch.
Genauso wie jeder User mit seinem Stake machen kann, was er will, kann auch jeder User (wie auch der/die sc) frei entscheiden, wen er unter welchen Bedingungen votet oder nicht. Die sc voten nicht, wenn der Autor nicht aufpowert oder auf anderen Plattformen (explizit den Fork-Ergebnissen) postet. Ich z.B. vote nicht, wenn an Upvu oder Tipu delegiert wurde (das habe ich schon ganz zu Beginn ihrer Entstehung gesagt, mich meist auch dran gehalten).

 2 years ago 

Und ich versuche dem #Club50-100 aus den Füßen zu gehen das sind ja tolle Aussichten😕 !
VgA

 2 years ago (edited)

So hat jeder seine Prinzipien...
Wenn jemand die Clubs täglich ausnutzt (und das auch oft noch erfolgreich), vote ich das auch nicht. Das ist dann doch - da mag ich vielleicht ungerecht sein - zu offensichtlich.
Wenn man - wie du, moecki, ich... - nur sporadisch postet und sich Mühe gegeben hat, die "Club-Voraussetzungen" (also eigentlich das PowerUp) quasi als gegeben (war, wie schon oft gesagt, "früher" ja sogar selbstverständlich ("PowerUp is a matter of course")) erfüllt, wieso sollte man den Tag dann nicht als Lotterielos setzen? Warum nicht mitnehmen, worüber all die gierigen "Abgreifer" gar nicht nachdenken? Immer unter der Prämisse: Wir würden auch ohne sc posten! Nur ohne Leser macht dann irgendwann keinen Spaß mehr...

P.S.: Ich werde dann "aus erster Hand" von meinen Erfahrungen berichten. Eigentlich sollte ich heute schon kuratieren, aber da gab's gleich eine organisatorische Änderung...

 2 years ago 

Und ich versuche dem #Club50-100 aus den Füßen zu gehen das sind ja tolle Aussichten !
VgA

 2 years ago 

Einzig über den "Gegenzug" könnte man diskutieren, denn "Vote für Vote" wollen wir ja gar nicht unbedingt

Ja, da gebe ich euch recht. Bei der Formulierung hatte ich auch etwas überlegt... sie dann aber doch so gelassen.

 2 years ago 

Very good post, sir!
Ja, sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen, denn du hast ja alles gesagt... 😊
Mal schauen, ob diese tolle Erklärung zumindest unter uns deutschsprachigen Usern ein wenig mehr Licht ins "Club-Tag-Wirrwarr" bringt. Wenn alle sich an die einstige Selbstverständlichkeit hielten (PowerUp = mehr SP = andere (auf Rewards bezogen) unterstützen = die können wieder unterstützen = gemeinsames Wachstum) hielten und über den eigenen Tellerrand hinausschauten, gäbe es dies (Wirrwarr, oder auch die geliebten wie gehassten Clubs an sich) gar nicht.

 2 years ago 

Thank you very much, ma'am! ;-)

 2 years ago (edited)

Was ist das den für ein Link der nicht sicher ist und ins zum Weltweiten Dating führt ? Gestern kam das was anderes bei rum @moecki @chriddi @
@coding-gorilla

What kind of link is that is not secure and leads to worldwide dating? Yesterday something else came around

VgA

 2 years ago (edited)

Dieser?
http://steemit.lovestoblog.com/index.php?i=1 ?
Führt bei mir auf das neue Frontend des Gorillas.
Wenn du dort dann einen User-Namen anklickst, kommst du zum "Wallet-Analyse-Tool". So jedenfalls vor einer Minute bei mir...

 2 years ago 

Bei mir zu einer Dating App für Europa Asien und weis der teufel noch da werden Singles gesucht komisch alleine schon der name lovestoblog.com macht mich nachdenklich

 2 years ago 

Sehr merkwürdig!

loves-to-blog - schöner Name... 😊

 2 years ago 

Ich kann nur warnen etwas stimmt hier nicht!
VgA

 2 years ago 

Ja, seltsam, bei mir führen alle Links auch zu der "richtigen" Seite.

Das bei dir die Seite als "unsicher" vom Browser angezeigt wird, hängt damit zusammen, dass es eine "http"-Verbindung ist und keine "https"-Verbindung. Das heißt, die Kommunikation zwischen PC und Server ist nicht verschlüsselt.
Da die meisten Seiten heutzutage eine verschlüsselte Verbindung aufbauen, und diese in den meisten Fällen auch notwendig ist (z. B. Banking), warnt der Browser vor einer unverschlüsselten Verbindung.
Aber solange du deine Keys dort nicht hinterlässt - was ja auch nicht notwendig ist - ist eine unverschlüsselte Verbindung zu der Seite nicht so tragisch.

 2 years ago 

Danke Moecki!👍
Gestern führte der link auch noch dahin obwohl ich nirgendwo meinen Namen eingeben konnte
Heute lande ich immer auf dieser Datingseite ich habe schon ein Update heute morgen gemacht die cookies gelöscht
Jetzt muss ich mich mal überall neu anmelden was ein Prozedere die cookies lösche ich regelmäßig
Nachher versuche ich es nochmal
VgA

Das ist ja ein cooles Tool. Sehr gut erklärt!

Danke Dir!

LG Michael

!invest_vote

This tool cannot currently be used to check the status of the club, according to their rules.

For now it is best to use https://steemworld.org/transfer-search

Until the new tool is adjusted to reality. This way we all handle one language.

 2 years ago (edited)

This tool cannot currently be used to check the status of the club, according to their rules.

Why do you think so?

Greetings moecki

Edit: I guess i know your opinion because of this comment: https://steemit.com/@saracampero/r9uonp

 2 years ago 

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die derzeitigen 50/50 Regeln ausgelegt werden und komme deshalb einfach mal auf diesen etwas älteren Beitrag zurück. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

image.png

Warum werden hier für den letzten Monat 100 Steem als "not powered up" angezeigt, obwohl dieses schon seit Ewigkeiten in meinem Wallet liegen? Auch wurden mehr SBD umgewandelt und aufgepowert als im letzten Monat eingenommen wurden.

image.png

Trotzdem werden für den letzten Monat nur 49,9 % als Powered Up angezeigt. Und ein Riesenanteil von SBD gilt als "not powered up", obwohl über 100% der eingenommenen SBD jetzt als Steem Power angelegt sind.

Verstehe ich etwas falsch oder gibt es bei diesem Tool einen eklatanten Darstellungsfehler?

Ich danke bereits für mögliche Klarstellungen und wünsche noch einen schönen Sonntag!

 2 years ago 

Hi, ich werde mal sehen, ob ich dir helfen kann.

Warum werden hier für den letzten Monat 100 Steem als "not powered up" angezeigt, obwohl dieses schon seit Ewigkeiten in meinem Wallet liegen?

Eben weil sie nicht aufgepowert wurden und in deiner Wallet liegen. Dabei ist es egal, ob die erst eine Woche, einen Monat oder schön länger da sind.

Auch wurden mehr SBD umgewandelt und aufgepowert als im letzten Monat eingenommen wurden.

Wenn man das aus Sicht der Einnahmen betrachtet, hast du wohl recht. Eingenommen hast du 36,004 SBD (aktuell 328,536 STEEM) + 90,701 STEEM. Das sind zusammen aktuell 419,237. Umgewandelt wurden 42,717 SBD und aufgepowert 432,969 STEEM.

Wenn das Ganze aber aus Sicht der aktuellen Wallet betrachtet wird, sieht die Sache anders aus. Die flüssigen SBD (= 338,698 STEEM) und die 100 STEEM zusammen ergeben 438,698, die aktuell nicht aufgepowert sind. Du hast dagegen PowerUps im Umfang von 432,969 STEEM gemacht. Darauf basiert das Tortendiagramm.

LG moecki

 2 years ago (edited)

Hello Moecki

vielen Dank für die schnelle Rückantwort. So ganz verstehe ich das Tortendiagramm leider immer noch nicht, oder finde es etwas mißverständlich.

Wenn es egal ist, wie lange die aufgepowerten SBD oder STEEM in der Wallet liegen, und sämtliche nicht aufgepowerten Beträge in diesem 1-Monats-Diagramm angegeben werden, müssten doch auch sämtliche bisher aufgepowerten Beträge dagegen gegestellt werden. Ansonsten verzerrt man doch total die Aussage dieses Diagramms.

Mein ursprünglicher Gedanke war ja, ob ich die 50%Grenze einhalte oder nicht. Laut Diagramm ja nun nicht, aber wie du ja auch ausgeführst hast, habe ich mehr als 100% meiner Einnahmen in SP angelegt.

 2 years ago 

Ansonsten verzerrt man doch total die Aussage dieses Diagramms.

Der Gorilla hat in seinem Beiträgen zum Tool immer dargestellt, dass die Diagramme nicht ohne die "Meta-Daten" "gelesen" werden sollten. Deshalb liefert er ja auch die Tabellen und weiteren Diagramme.

Mein ursprünglicher Gedanke war ja, aber ich die 50%Grenze einhalte oder nicht.

Abgesehen davon, dass du natürlich machen kannst, was du für richtig hältst, stellt sich ja die Frage, aus welchem Grund dir das so wichtig ist, dass du die 50% Grenze einhältst.
Ich vermute mal, dass es für den club5050 ist. Dann wäre die Antwort auf die Frage, ob du die Voraussetzungen dafür einhältst, besser bei den "club-Regeln" zu suchen. Vielleicht bildet das Tool vom Gorilla ja diese Regeln ab bzw. hat sich an den Regeln orientiert, die so nach und nach aufgestellt wurden.
Dabei kann ich dir allerdings nicht helfen. Denn mir (also privat) sind diese club-Regeln ziemlich egal, denn ich setze alle Rewards auch in SP um.

LG moecki

 2 years ago 

Okay alles klar. Dass mit den 50-50 Regeln scheint eh recht schwammig zu sein, da diese an verschiedenen Stellen immer wieder anders interpretiert und ausgelegt werden. Dahin zielte auch meine Frage, wie ihr das sehen tut.

Noch einmal vielen Dank für die Rückmeldung und euch allen eine angenehme Woche. Beste Grüße...

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56278.39
ETH 2377.99
USDT 1.00
SBD 2.29