You are viewing a single comment's thread from:

RE: Goldwaschen und Familien Urlaub in Italien

in Deutsch Unplugged3 years ago

Hallo lieber Benny,
danke für deinen ausführlichen Beitrag. Es wird ziemlich deutlich, dass es nicht nur einfach damit getan ist, eine Pfanne/Schüssel ins Wasser zu halten und dann wird da schon was drin landen. Es ist offensichtlich viel Vorbereitung und Planung (Ziele und Wege suchen, Genehmigungen einholen etc.) damit verbunden.... und Zeit! Hut ab, dass deine Family (teilweise hochschwanger) das so mitmacht. :-)

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das stundenlange Bücken mit der Pfanne sehr anstrengend ist. Was sich ja dann auch an deiner Schlafneigung zeigte ;-)

Vielleicht noch ein kleiner Wunsch von einem Laien wie mir: Du benutzt naturgemäß viele Fachbegriffe. Vielleicht kannst du in deine künftigen Texte auch eine kurze Erläuterung dieser Begriffe einfließen lassen.

Und zuletzt: Den introduceyourself-Tag solltest du tatsächlich nur in deinem Vorstellungspost setzen.
VG @moecki

Sort:  

Grüß dich, ja, da hast du recht, so mal eben ist das nicht, kann man zwar auch machen, ob dann aber auf lange Sicht der Erfolg da bleibt, bezweifele ich stark. Goldwaschen hat viel mit Theorie zu tun, ich selbst betreibe dieses Hobby jetzt etwas über 4 Jahre, ich habe im Vergleich zu anderen sehr wenig Erfahrung. Ich lerne auch noch jeden Tag was Neues dazu und versuche es dann irgendwann so gut ich kann weiter zugeben.

Wenn ich länger nicht mehr unterwegs war, merke ich schon schnell bestimmte Körperteile ist alles eine Frage der Übung und wie man es macht. ich mal ne stelle gefunden hab, dann Schaufel ich auch meistens ordentlich und versuche es so lange wie möglich, meistens ist es mein Rücken, der nach ein paar std dann meckert. 😉 Muss aber dazu sagen, es gab ne Zeit,dann war ich sehr oft unterwegs, irgendwann lässt das mit dem rücken auch nach!
Ja, die Fachbegriffe zu umschreiben ist nicht immer ganz leicht, ich wollte versuchen, z.b. über die Prospektion mal einen eigenen Beitrag zu schreiben, vllt ist einem dann ein wenig mehr geholfen. Für mich wäre es einfacher wenn ich manche Dinge einfach übernehmen könnte aus der Literatur als sie zu umschreiben. Aber das sollen wa ja nicht tun! Daher versuch ich es immer so gut wie möglich in meinen Worten zu verfassen.

Ja mit den tags und mit einigen anderen dingen komme ich noch nicht so zurecht , muss noch sehr viel lernen. Soll ich den wieder raus löschen oder ist das jetzt nicht so tragisch? Hab mir das auf jeden Fall notiert das der nur für Vorstellungen ist.

Wie finde ich den raus welche Tags für den Jeweiligen Post am besten sind, kenne ja nicht wirklich viele? Und bis auf in DU, # Deutsch und Picture Diary hab ich ja noch nichts gepostet.

Hatte noch versucht, den auf Englisch zu veröffentlichen, auf Rat. Aber denke das ich da auch was falsch gemacht habe

 3 years ago 

Die Tags kannst du ändern. Soweit ich weiß allerdings nicht den ersten Tag. Sooo lange bin ich auch noch nicht aktiv an Bord ;-)
Welchen Tag du für deine Posts nimmst, bleibt letztlich dir überlassen. Es gibt keine "offizielle" Liste, du kannst schreiben was du willst. Es gab da schon die kreativsten Dinge :-))

Zu den Fachbegriffen: Also klar, ist es genauso wenig sinnvoll, wenn du in jedem Post die Fachbegriffe seitenweise erläuterst. Aber so am Anfang wäre es schon schön, so einen Stichpunkt zur Erläuterung zu haben. Es ist sonst etwas schwieriger dem Thema zu folgen. Wenn ich zwischendurch noch Google beschäftigen muss, bringt mich das aus dem Lesefluss. :-))

Ok ich dachte es gibt halt bestimmte tags für bestimmte Bereiche, wie # deutsch für die deutsche Community und dachte sowas gibt's auch für andere dinge! werde ich mir mal in anderen Post ansehen, was es so alles gibt. und ich nehmen könnte.

Ich versuch diverse Fachbegriff beim nächsten mal zu beschreiben, damit es alles noch verständlicher wird. Hoffe das gelingt mir dann auch 😉 Bin ja immer froh wenn es Menschen gibt denen es gefällt was ich zu erzählen hab über das Hobby. Bin bei Steemit ja auch immer sehr dankbar wenn ihr mir Vorschläge macht wie ich was besser machen könnte ist ja immer noch Neuland für mich hier alles!
Auch wenn ich was komplett falsch mache einfach sagen versuch es dann zu verbessern! Lg

Hallo hätte da mal ne frage. wie oder wo stelle ich via Post
meine fragen einfach in 'deutsch? oder gibt dafür einen extra Bereich?
ich hoffe es war ok das ich es hier frage? Lg benni

 3 years ago 

Wenn du über einen ganzen Post etwas fragen willst, gibt es dafür keinen bestimmten Bereich. Schau, in welche Community es passt oder nutze schlicht #deutsch.
Sehr sinnvoll ist es aber auch, wenn du für Fragen Leute direkt ansprichst, von denen du meinst, dass sie antworten können und/oder wollen. Einfach ein Kommentar (am besten mit OFF TOPIC überschrieben, damit sich niemand über thematisch nicht Passendes ärgert...) - den kann der Angesprochene nicht übersehen... ;-)

LG Chriddi

 3 years ago (edited)

Danke dir , werde ich dann alles so machen , zur zeit notier ich mir noch alles , bestimmte Sachen muss ich dann irgendwann nicht mehr nach fragen oder nachschlagen. Werde das schon im laufe der nächsten Tage hin bekommen. 👍😉
LG Benni

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63914.94
ETH 3312.82
USDT 1.00
SBD 3.92