You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Weg zum camino de santiago

in Deutsch Unplugged3 years ago

Frohes neues Jahr!

Es war keine Frage des Mut, ich lasse hier bewusst ein paar Begegnungen aus, aber jetzt zerren die Buchstaben meine Finger an ..zum tippen...

20210425_070838.jpg

Es wurde Abend und ich marschierte mit Klappi den Strand hinunter, wohlwissend dass ich bis 19.00 ein Plätzchen brauchte, ich wollte aber unbedingt berck zeitgerecht erreichen, nachdem es ohnehin eine Amtshandlung dazu gab, auch der genaue Standort.

20220103_144342.jpg

Ich fand dieses tolle verlassene Objekt und machte es zu menem Subjekt... bis daden Strand 3 gendarmen entlang kamen. Es war bereits 19.30 und es machte für mich keinen Sinn mich nicht der Konfrontation zu stellen.

Gelernt umstellten sie mich, kurz fühlte ich mich wie in einem alten Western. Einer laberte mich auf französisch zu! Die anderen die Hand geschult bereit. Ich wurde aufgefordert mich auszuweisen, nach dieser Begegnung trug ich den Pass nicht mehr in der Brusttasche! Ich hob die Hände und sagte "autriche! Je viens autriche! Ich deutete auf meine Brusttasche und dass ich den Reißverschluss langsam öffnen würde, mit 2 Finger zog ich den Pass aus der Innentasche, die andere Hand hielt ich oben, übergab den Pass!

Mit etwas englisch und den Daten meiner Mitfahrgelegenheit konnten wir uns verständigen, dass in der Umgebung kein Hotel offen und erreichbar wäre, ich deshalb in dem Wohnwagen übernachten würde und mir wurde deutlich gemacht, dass es aufgrund Migranten die in calais übersetzen wollten sehr gefährlich für mich sei dort.

Ich gab bekannt, dass ich sofort sobald es hell wird aufbrechen würde, die Gefahr jetzt kenne und im Wohnwagen mich schützen würde.

Ich hatte die Tür von innen etwas verbarrikadiert, meine isomatte ausgerollt und mich ausgeruht. So im Halbschlaf wurde ich jäh geweckt, erneut national gendarmerie, ich war froh... ich war mir nicht sicher ob due Kollegen Mitteilung machte, es waren andere jedenfalls.

Sobald es hell wurde machte ich mich bereit, um 7 war ich in der Spur

Sort:  
 3 years ago 

Ich lebe seit 1973 in Südspanien und hakte dir die Daumen, dass die hiesige Bürokratie dir keine Stolpersteine in den Jakobsweg legt! Bin viel zu unsportlich für solch eine Unternehmung, aber beim Anblick des Pilgerdenkmals in Zamora hätte ich es ganz gerne auch mal versucht. Viel Freude und ein spannendes 2022!

 3 years ago 

Pilgern ist kein Sport!

Es gibt viele Möglichkeiten seine Art für sich zu entdecken, genau deswegen wird mein post über den Jakobsweg kein Reisebericht, soviel vorweg!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 64454.42
ETH 3179.89
USDT 1.00
SBD 2.57