You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist die Integration der DDR Bürger gescheitert?

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Ich kann nicht viel zur Vergangenheit sagen, da ich dort noch nicht anwesend war, aber ich denke, dass sich heute viele durch dieses Bild des Vernachlässigten Ostens beeinflussen lassen, obwohl dies vielleicht gar nicht so ist. Dadurch kommt es dazu, dass sich diese Ansicht in der gesamten Gesellschaft festigt und persönliche Probleme damit in Verbindung gebracht werden, sodass rechte Ansichten eher im Osten zu erkennen sind. So wird dann jedes Problem, was ihnen aufgetischt wird, hart diskutiert und Schlüsse daraus gezogen, dass Sie vernachlässigt und hintergangen werden und dies endlich ein Ende nehmen solle. Dieses Bild, dass der Westen dem Osten hervorgezogen wird, wird sich viele Generationen halten und wird schwer aus den Köpfen wieder herauszubekommen sein.

Sort:  
 3 years ago 

Ich würde auch in unbedingt vermeiden wollen, dass der Osten so eine Art "Opferrolle" einnimmt und pflegt.

Ich kann nicht viel zur Vergangenheit sagen, da ich dort noch nicht anwesend war

;-) Ich hoffe doch, dass du in deiner Vergangenheit schon anwesend warst ;-))

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62893.52
ETH 3354.14
USDT 1.00
SBD 2.47