You are viewing a single comment's thread from:

RE: Extrem (und) gut! / Extremely (and) good!

in Deutsch Unplugged6 months ago

Wow, was für ein Abenteuer!

Klaro sollte so etwas dokumentiert werden.
Ohne Text dann tatsächlich nicht in DU. Es sei denn, das "Netzwerken" läuft auf einen Co-Autor der schreibenden Zunft hinaus, wobei dann das Video nur noch das visuelle I-Tüpfelchen wäre.

Auf der Blockchain gab es mal DTube, das YouTube "ersetzen" sollte. Hat damals einen großer YouTuber angezogen, der viele User mitzog. Da DTube aber nie 100%ig funktionierte (so wie jetzt Steemit: mal flutscht es, meist nicht), hatte sich der Hype rasch erledigt. DTube wurde mit der Zeit besser, seine Entwickler sind aber rüber zum Hive (wo es auch genutzt wird).
Auf dem Steem machen YouTuber maximal Werbung für ihre dort hochgeladenen Videos. answerswithjoe macht es für einen recht professionellen Kanal, feuerelfe macht's und der im vergangenen Jahr verstorbene gunnarkaiser (der auch zum Hive rüber ist) tat es auch. Explizite Communities gibt es meines Wissens nach für solch eine Nutzung der Chain nicht, alle genannten nutz(t)en "nur" ihren Blog.

Sort:  
 6 months ago 

Aber Hallo! Ich bin so neidisch... auf den jungen Mann (okay, auch nicht mehr taufrisch, aber echt gut erhalten ;-)))

Ja, mit DU war mir so weit klar. Es wird immer 'mal einen Zwischenstand von mir geben, klar. Aber mir ging es vorallem um den eigenen Account, den er mit Videos bestücken würde und ein paar Sätzen im wilden Sprachmix deutsch-english-arabisch-französisch ;-))

YouTube wollten wir gerade nicht. Zum einen, weil dort immer 'mal Sachen von ihm zensiert werden und zum anderen ging es tatsächlich um #steemexclusive. Ich glaube wirklich, es braucht hier ein paar absolute Knaller, die dann auch richtig Follower generieren (und mitbringen). Und Sam ist in der Hinsicht unschlagbar. Weil er in dem gleichen Sprachmix flucht und sich freut und liebt und lästert... Könnte 'ne Marke werden ;-))

Auf seinem Blog finden wir voll okay. Aber das mit den Videos... Ich forsche 'mal weiter 'rum. Davon habe ich Null Ahnung.

Aber - das wird guuut!

of those mentioned “only” use their blog.

The more reason, I suggested the information below👇

otherwise he can post directly on his blog. People would still follow up here.

 6 months ago 

Boah, habe jetzt zwei Tage auf DTube verschwendet - keiner der angebotenen Wege zum Upload von Videos funktioniert. Nicht einmal über den YouTube-Umweg... IFPS bricht irgendwann mittendrin ab... Das kann doch keine Raketenwissenschaft sein...?

 6 months ago 

Sag ich doch, dass das nicht (oder ganz selten mal sporadisch) funzt. Seit etwa fünf Jahren schon nicht mehr. Und wenn, dann werden die Videos über Hive eingestellt. Nix mehr DTube auf Steem... 🤷‍♀️

 6 months ago 

Kann doch nicht die Lösung sein! Hat mich nie tangiert, solange ich damit nicht konfrontiert war, aber... Echt jetzt!

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67083.87
ETH 3502.60
USDT 1.00
SBD 3.13