You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Vorschläge fürs „Steemit Development Incentive Program“ (DIP)

in Deutsch Unplugged2 years ago

Die Möglichkeit bestimmte Accounts dauerhaft zu muten wäre vielleicht auch interessant.

Ja, das wäre für z.B. bekannte Comment-Spammer eine interessante Erweiterung.

wenn ich User xy gemutet habe, sind dann in meinen Posts dessen Kommentare für andere sichtbar?

Ja.

So, als ob man sich zu 100% selber votet.

Du wirst lachen, aber genauso habe ich mir das gedacht. Jedenfalls vom Betrag der Zinsen her. Müsste doch irgendwie errechenbar sein, vermutlich tägliche Kursschwankungen inbegriffen.

wir stellen um und machen Urlaub ;-)

Ja, eben nicht!!!

die Investor-Acc hätten ihren eigenen Bereich

Genau! @jaki01 hat sich darüber und zur möglichen Umsetzung sogar bereits detailliertere Gedanken gemacht. Vielleicht hast du ja Lust, zu diesem Punkt auch einen Proposal-Beitrag zu schreiben, Jaki?! Würde mich riesig freuen... :-))

Sort:  
 2 years ago (edited)

Vielleicht hast du ja Lust, zu diesem Punkt auch einen Proposal-Beitrag zu schreiben, Jaki?! Würde mich riesig freuen... :-))

Ich arbeite (offiziell, also abseits vom Splinterlands-Spielen etc.) genau sechs Stunden pro Woche (wegen Krankenversicherung und so). Drei davon fangen heute um 14:00 Uhr an. :) Danach denke ich mal darüber nach. Im Prinzip müsste man sich das ja 'nur' aus meinen vielen Kommentaren zusammenschustern.
Allerdings bin ich über die Modalitäten (vorgesehene Form der 'Proposal', zu verwendende Tags etc.) überhaupt nicht informiert, und im Prinzip hast du's ja auch schon geschrieben ...

 2 years ago 

Oh, dein Proposal würde mich auch interessieren.

Meine Idealvorstellung wäre ganz einfach, dass in den Settings auf Investor-Acc umgestellt werden kann. Möglich wäre das nur bei 100% VP, ein weiteres Voten ist dann nicht mehr möglich. Auch stelle ich mir einen Schieberegler vor, in dem die Höhe der Auszahlung eingestellt werden kann oder anders rum, wieviel % der maximal möglichen Auszahlung man der Community vergönnt. Denn ohne Community, das dürfte jedem Investor klar sein, funktioniert der Laden nicht.

Die Herausforderung ist dann die Berechnung der Auszahlung. Aufgrund der Rewardkurve würden kleinere Investoren weniger bekommen als Große. Entweder man legt für Investoren-Acc einen fixen Payout fest oder schafft die Rewardkurve ab. Oh, eine neue Diskussion...

Vielleicht findest du ja Zeit, ich bin gespannt!

 2 years ago 

in den Settings auf Investor-Acc umgestellt

Das wäre ein cooler Ansatz! Müsste man mal detailliert drüber nachdenken.

Vielleicht könnte man - egal wie groß ein Account ist - auch eine Delegationsgrenze einführen: Maximal 50% der eigenen SP. Und eine Payout-Grenze wäre auch nicht schlecht. Dann verschwinden die utopischen Zahlen und der jeweilige User muss rechnen, was er mit seiner SP besser anstellen könnte.

Das sind aber alles Gedanken, die eine Hardfork bedingen. Erstmal kleine Brötchen backen?!

 2 years ago 

Wenn man das maximale aus seiner eigenen SP auf diese Art rausholen kann, bestünde keine Notwendigkeit es wem anders zu Delegieren.

Payoutgrenze brauch mer dann auch ned, wäre ja "nur" die eigene Power. Schaden entsteht aus meiner Sicht nur, wenn fremde SP für eigene Zwecke genutzt und verscherbelt wird. So zumindest meine Theorie.

 2 years ago 

Im Prinzip müsste man sich das ja 'nur' aus meinen vielen Kommentaren zusammenschustern.

Stimmt! Wem gelänge das besser als dem Verfasser selbst?!... ;-)

Allerdings bin ich über die Modalitäten [...] überhaupt nicht informiert

Schreib meine Tags einfach ab (den Community-Tag natürlich nur, wenn du den Beitrag auf Deutsch schreibst, LOL) und veröffentliche den Artikel bis Freitag - dann bist du auf der sicheren Seite. Den Original-Aufruf zum Nachlesen hatte ich oben auch verlinkt. Ups, jetzt nochmal... ;-)

im Prinzip hast du's ja auch schon geschrieben

Jo. Es ist aber doch viel schöner, wenn ich nicht die einzige mit solch dreistem Wunsch bin, wo doch sooo viele unantastbare "Größen" des Steem davon betroffen wären... ;-) Außerdem sind deine bisherigen Gedanken dazu noch fundierter als meine.

Drei davon fangen heute um 14:00 Uhr an.

Na dann frohes Schaffen! Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr - muss mich von meiner täglichen Stunde echter Maloche erholen... ;-)

IMG_2892.jpeg

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59374.25
ETH 2544.66
USDT 1.00
SBD 2.47