You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (13) - Wortverlängerung

in Deutsch Unplugged3 years ago

ERHÖRT finde ich jetzt auch ziemlich stark! Ich denke meist nicht an die "Verlängerung" vorne.
Und du bringst mich auf eine Idee für die nächste Strategieplauderei: Kurze Wörter merken... 😉

Sort:  
 3 years ago 

Gerade die kurzen Wörter können manchmal ziemlich viele zusätzliche Punkte einbringen (siehe NÖ - das ist echt die Krönung :-) oder neue Felder erschließen. Meist bin ich mir aber nicht sicher, ob es eben ein zulässiges Wort ist. Es reicht eben nicht, wenn es nur gebräuchlich ist.
Ich hatte schon überlegt, ob ich über MAUKEN nicht an das Dreifach-Wort-Feld kommen kann. Dafür wäre dann aber mindestens ein kurzes Wort erforderlich. Leider ließen die verfügbaren Buchstaben da nicht so viel zu... aber die nächste Runde kommt bestimmt...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58925.39
ETH 2498.15
USDT 1.00
SBD 2.48