You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mal wieder Zeit für Diskussion und Kontroverse? / Time for discussion and controversy again?

in Deutsch Unplugged3 years ago

Wow! Sehr intensive Auseinandersetzung mit dem, womit wir uns alle auseinandersetzen sollten, sehr konsequente Umsetzung in der Niederschrift.

Ich finde, da gibt es gar nichts zu diskutieren: Das ist dein Wille (durch den du niemanden gefährdest oder ihm etwas antust), den jeder - auch, evtl. sogar insbesondere, deine Angehörigen - zu respektieren hat.

Zwei Fragen habe ich jedoch:
1.) Musst du dieses Schreiben immer bei dir tragen? Im Falle eines Unfalls z.B. Oder hast du eine Art Kurzverfügung (so wie andere z.B. einen Organspenderausweis) bei dir?
2.) Wie kann man sich denn von der Krankenversicherungspflicht befreien lassen?

LG Chriddi

Sort:  
 3 years ago 

Moin ;-)) Ja, intensiv war und ist und bleibt das Ganze; natürlich hinterfragt man sich da auch regelmäßig und muß offen bleiben für veränderte Eigenimpulse.

Gerade die Angehörigen, Menschen die einen doch lieben, sollten meiner Meinung nach nicht in die Situation kommen, über Leben oder Lebensende entscheiden zu müssen. Und dabei rede ich gar nicht von der eventuell mißbräuchlichen Nutzung dieses Rechts, sondern von der Belastung, die es darstellt, diese finale Entscheidung zu treffen... Da scheint mir ein Anwalt als neutrale Person der passendere Vertreter meiner Interessen...

Für den Rest gibt es einen neuen Post ;-))

 3 years ago 

Für den Rest gibt es einen neuen Post ;-))

Du bis so pfiffig... ;-D

 3 years ago 

Nee, ich kann mich nicht kurz fassen ;-))

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63569.77
ETH 3424.28
USDT 1.00
SBD 2.50