You are viewing a single comment's thread from:

RE: Cicero und die Sache mit der Freundschaft / Cicero and the matter of friendship

in Deutsch Unplugged3 years ago

Ich halte nichts von Freundschaften, um für einen Menschen da zu sein wenn er Hilfe braucht benötigt es keinem Bekenntnis .

Sort:  
 3 years ago 

Mir fällt auch bei langem Überlegen niemand, den ich kenne, ein, der bezüglich Freundschaft so... warnend, ablehnend, zurückweisend ist. Es wird Gründe dafür geben, keine Frage. Ich empfinde (meine vage Vorstellung von) Freundschaft als bereichernd und ausgleichend. Als erstes eine Verpflichtung respektive ein Bekenntnis zu sehen, fiele mir nicht ein. Bin immer wieder überrascht, wie eng mein Horizont manchmal ist und wie schlecht ich mich in ganz andere Sichtweisen einfühlen kann...

 3 years ago (edited)

Einen speziellen Grund oder Ereignis gibt es nicht ich möchte nur keine falschen Hoffnungen schüren im Bezug auf Freundschaft . Wenn ich meinen Bekanntenkreis so betrachte und ihre „Freundschaften“ fahre ich sehr gut mit meiner Einstellung

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57666.58
ETH 3076.03
USDT 1.00
SBD 2.28