You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kommentar, der etwas länger geworden ist...

in Steem Oasis 🌴last month

Ich war kurz in der Lausitz, Hohenleipisch und widme mich ganz anderen Umstände als etwa dem Geschehen auf dem Steem. Doch ich grüße von Herzen alle Leser, sowie die überaus geschätzte Autorin, die Steem bei mir gelernt hat und zuverlässig mit mir einer Meinung ist. Darüber hinaus hat sie ebensowenig Zeit wie ich. Eine Heldentat, dieser Artikel.

Nebenbei bemerkt und wen es interessiert, meinen nächtlichen Zeckenbiss werde ich überleben. FSME hätte es sofort geben müssen, aber es ist sowieso kein Frühsommer mehr. Die rote Sonne von Borreliose ist auch noch nicht aufgegangen. Nach weiteren 3 Nächten. Also ist alles gut mit dem Quaken am Tümpel. Einzig der geschäftige Alltag hält mich im Schweigen gefangen. Es wollen viele Leute was von mir und ich habe nur 2 Hände. Trotzdem habe ich den ganzen Tag immer wieder meine Ruhe. Das musst du erstmal organisieren, dass es so läuft.

Sort:  

Schön das Du uns ein paar Zeilen spendierst !
Der Osten ist auch sehenswert ich bin kreuz und quer durch in gefahren von 87 bis 2000 vor allem wenn man vor und nach der Wende es erlebt hat super bis gruselig war alles dabei

Mit Zecken hatte ich schon viele Jahre keinen Kontakt , das kann auch so bleiben, bei Dir scheint es ja noch mal glimpflich ausgegangen zu sein , wenn man sieht das Malocher von so einem Teil ihr Leben lang in die Knie gehen , dann weis man damit ist nicht zu spaßen, früher habe ich das immer auf die leichte Schulter genommen, das soll keiner machen

Es wollen viele Leute was von mir und ich habe nur 2 Hände. Trotzdem habe ich den ganzen Tag immer wieder meine Ruhe. Das musst du erstmal organisieren, dass es so läuft.

Du hast Talent und gute Menschen um dich rum , das Spiel heist nehmen und geben und wenn mans dann noch fertig bekommt die eigene Ruhe zu haben darf man auch ein bisschen Stolz auf sich und sein Organisationstalent sein
Im Herbst / Winter wird sicherlich nochmal Scrabble gespielt, da ruht die Landwirtschaft weitestgehend , wenigstens bei den kleinen Bauern 👩‍🌾 😉
VgA

Im Herbst / Winter wird sicherlich nochmal Scrabble gespielt, da ruht die Landwirtschaft weitestgehend , wenigstens bei den kleinen Bauern

Bei den Schäfern ruht sie nie. Füttern, Ausmisten und so Zeugs. da denken du und ich nicht im Traum dran. Aber von deinem Hoffnungsfunken auf Scrabble lasse ich mich gerne entzünden.

„Man“ muss nur den Moment der Zugänglichkeit erwischen, ich bin ja da wie ein Lux auf der Jagd Du bist der erste der es erfährt sollte der Lux erfolgreich sein 😉
VgA

 last month (edited)

Im Winter vermehrt sich die Arbeit bei Schafens. Jetzt fressen sie ja Gras...

Gras...

Okay, dafür muss man sich um das bzw. die Fläche, auf der es wächst, im Winter nicht kümmern... ;-)

Scrabble

Geht nicht - mir fehlen die Worte.

die Steem bei mir gelernt hat und zuverlässig mit mir einer Meinung ist

Dem gibt's ja nichts hinzuzufügen - wie schön... :-))

Eine Heldentat, dieser Artikel

Nee, Dusseligkeit. Hätte ich doch lieber die Tippfinger gehalten, denn nun bin ich im Stress... ;-)

Schön, dass duüberleben wirst. Ich auch. Allerdings habe ich nach unzähligen Zeckenbissen in diesem Frühjahr/Sommer nun die Borreliose an den Backen. Die Wanderröte war definitiv das kleinste Übel. Eigentlich gar nicht wirklich übel, sondern rot. Rot und interessant... ;-)

Schön, dass duüberleben wirst. Ich auch. Allerdings habe ich nach unzähligen Zeckenbissen in diesem Frühjahr/Sommer nun die Borreliose an den Backen. Die Wanderröte war definitiv das kleinste Übel. Eigentlich gar nicht wirklich übel, sondern rot. Rot und interessant... ;-)

What😳 , hab ich was verpasst oder nicht richtig, aufmerksam gelesen ?
VgA

hab ich was verpasst oder nicht richtig, aufmerksam gelesen?

Du kannst ja nicht jeden Kommentar lesen, den ich mir mit Maan bei Denmarkguy schreibe. Sie erkundigt sich des Öfteren nach meinem Wohlbefinden. Was ich als aufmerksam wie auch schmeichelhaft empfinde. Ja, hier kümmert man sich um die Alten. Apropos: Elke und ich treten jetzt dem Verein Omas gegen Rechts bei. Sektion Frankfurt.

Mit den Omas habe ich mich noch nicht beschäftigt, bei soviel Omas könnte es für den Hahn 🐓 im Korb 🧺 schwer werden aber Du hast ja gutes Durchsetzungsvermögen
VgA😉

Omas sind eine ganz feine Sache. Ich beschäftige mich andauernd mit ihnen. Elke ist eine. Mit einer anderen tapferen Oma besuche ich jeden Freitagmorgen um acht Uhr einen Wochenmarkt. Danach Aldi oder Globus. Wenn sie das schafft, ist ein wichtiger Teil ihres gewohnten Lebens intakt. Egal, wie schwer sie sich schleppen muss. Ich darf dabei helfen und werde dafür auch noch belohnt. Nicht nur mit Süßigkeiten. Weit über jeden monetären Aspekt hinaus, mit Liebe. Omas sind ganz große Klasse. Unverzichtbar.

Genau das sind Omas ich durfte 2 Superomas meine nennen , eine von ihnen hatte circa 40 Enkel.
Leider haben wir sie zu früh Anfang 70 verloren . Ich sehe sie heute noch in dem alten Bauernhaus neben dem Ofen mit 4,5 Enkel auf dem Schoß sitzen oder wenn sie sich die Schürze hoch gemacht hat um Insulin zu spritzen sie wog etwa 130kg Die andere Oma war auch super , also was Omas anging und Eltern hatte ich den Jackpot, ich würde mir die selben nochmal holen
VgA

Elke und ich treten jetzt dem Verein Omas gegen Rechts bei.

Saustark! Die sehe ich manchmal auf lokalen Demos.
Wusste aber gar nicht, dass die auch Opas nehmen... 😉

Heute war ein Riesenartikel in der FR. Ein Interwiev mit der Frankfurter Chefoma. Die nehmen nicht nur schon lange Opas auf sondern jeden, der was gegen die Götterdämmerung der Demokratiefeinde tun will. Auch junge Menschen sind dort willkommen.

Supi! Wusste ich nicht. Wusste nicht einmal, dass die Omis eine organisierte Gruppierung, in die man eintreten kann, darstellen.
Ich werde allerdings nicht in den Verein eintreten, kämpfe auch unorganisiert gegen Demokratiefeinde. Organisiert bin ich nur noch im Schafs- und Ziegenzüchterverband S.H.... 😂

Wat mutt, dat mutt.

Grad gestern in der Tagesschau gesehen: Die Omas halten ja sogar schon Kongresse ab. 30.000 Mitglieder ist ja wohl schon ernstzunehmen...
Witzig, wie die Wahrnehmung so gestrickt ist.
Schönen Sonntag verbunden mit ganz lieben Grüßen an Oma Elke... :-))

You can't read every comment that Maan and I write on Denmarkguy. She often asks how I'm doing

Aww... I'm blushing 🙈

By the way, how are you???

I miss the detailed account of your health update ;)))

Oh, I'm fine. Thank you for asking me. I stay on holiday in France. Nothing to do – just to be. Bought new shoes by Lafayette in the city of Dax. I show you the warehouse in my next writing. It's very stylish.

hab ich was verpasst

War kryptisch in dem Verzweiflungspost erwähnt, unter dem du fragtest, wass Borrelien seien... 😉
Obwohl nur kryptisch und der Hashtag #no-comments, kam dann doch irgendwann die Frage nach der Tatsache. Und ich Trottel hab' auch noch ehrlich geantwortet... 🤷‍♀️

Respekt Schäferin! Du musst die Hosenbeine geschlossen halten und auch der Bund darf nicht klaffen. Hat dir das noch niemand erzählt? Ach, wem sag ich das! Ihr da oben im Norden gehört zum Glück nicht zum FSME-Gebiet. Das kommt erst noch. Die Borreliose ist ein bekämpfbares Übel.
Gute Besserung, du Tapfere.

 last month (edited)

Bezüglich der Hosenbeine verkneife ich mir das "So, so!", da du diesen Ratschlag selbst relativiert hast...
Du kannst nicht im Ganzkörperkondom über die Weide laufen...

Ihr da oben im Norden gehört zum Glück nicht zum FSME-Gebiet.

Seit Jahrzehnten nicht! Jaaa, zum Glück!

bekämpfbares Übel

Nervt aber! Und ist langwierig. Nervt!

Gute Besserung, du Tapfere

Danke...

Edit:

Respekt Schäferin!

Wow!!! Wie geil liest sich das denn???
Danke... 😁

Nervt aber! Und ist langwierig. Nervt!

Sind das nicht 10-14 Tabletten und dann ist es gut?

Ja, das sind die Antibiotikum-Tabletten für die akute Infektion. Ich hinke noch mit einer mittlerweile chronischen Infektion hinterher. Dauernd Bluttests etc. Und gut schlafen kann ich auch nicht... :-(

Das klingt nicht gut. Ich kann dir ein Mittel aus meinem Kräutergarten empfehlen, um viele Begleitsymptome zu mildern. Das implizierst du mittels eines Vaporizers um Schmerzen zu dämpfen, Schlaf zu finden und besser zu essen. Da geht noch mehr, aber ich will dich jetzt nicht überfordern.

!finanzbot 10%

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54518.65
ETH 2301.02
USDT 1.00
SBD 2.33