You are viewing a single comment's thread from:

RE: How many readers read our articles...? / Wie viele Leser lesen unsere Beiträge denn nun...?

in Suggestions Club8 months ago

Der Steem war übrigens gedacht zum Ablegen von Originalcontent unter einem Account, wodurch dessen zweifelsfreie Urheberschaft proklamiert wird.

Das ist ein Aspekt, der mir so noch nicht unterkam, nicht als ursprüngliche Intention. Ich habe gelesen, daß es einige Blogger (meist abseits von Communities) so betrachten und für sich nutzen. Aber daß so der Grundgedanke aussah... Nachdenk'...

Sort:  

Jetzt habe ich mich auch gefragt, wo das mit dem Copyright eigentlich herkommt. Das Wort findet sich nicht im Whitepaper. Das Papier ist schwer zu lesen, meiner Meinung nach auch schlampig geschrieben, aber ich habe für dich konzentriert gesucht und das gefunden:

Under blockchain-based social media, a creator or author would always be able to point to a public record and timestamp showing proof of their content origination. In a circumstance where a creator would like to address those who have re-shared without permission or attribution, blockchain-based records provide public proof that the content was posted by a particular user at a particular time. In the future, blockchain-based attribution could come to be recognized by governments for its authenticity and could hold weight in court, which would give content creators greater powers to control their work.

Damit du nicht so viel grübeln musst.

Edit (schon wieder)
Deswegen sind ausschweifende Copyrightangaben unter einem Post vollkommen für die Füße.

 8 months ago (edited)

Das klingt tatsächlich durchdacht. Und logisch. Danke Dir.

Yo, die halte ich auch für völlig überflüssig. Wie gesagt - wenn es Dritte betrifft, deren Rechte man durch Quellenangabe wahrt, logisch. Aber was ich schreibe, ist meins.

Nicht dafür! Ich wollte es ja auch mal wieder wissen, warum ich das immer behaupte. Wenn du Mal wieder was über das Whitepaper wissen willst …

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66507.45
ETH 3328.17
USDT 1.00
SBD 2.69