You are viewing a single comment's thread from:

RE: How many readers read our articles...? / Wie viele Leser lesen unsere Beiträge denn nun...?

in Suggestions Club9 months ago

Mit ziemlicher Sicherheit bin ich die erste Leserin - eindeutig an deinen bisherigen Votes zu erkennen...
Na gut, nicht ungerecht werden: Gibt ja auch noch Frühleser, doch Spätvoter... ;-D
Und genau deshalb ist dieser Zähler unter starkem Einfluss der Bot-Betreiber abgeschafft worden. Die Nichtigkeit der Plattform, auf dem Schrott, den niemand liest, die Trendings anführt, wollte sich niemand zu diesem recht frühen Zeitpunkt sagen lassen. Schließlich hätte das noch größeres Potential (also auch für die Nicht-ganz-so-schnell-Checker), das gesamte System zu hinterfragen...

Mir würde der alte Zähler locker reichen.
Das andere System mit dem "versteckten Link"? Tja, ausprobieren kann man ja alles, falls relativ einfach umsetzbar. Für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen bringt es aber nichts. Die Chance zerstören unsere Community-Hashtags an erster Stelle sowie der Doppel-Doppel-Doppel-Content (jetzt nicht nur auf anderen BC, sondern auch durch andere url auf diversen Condensern).

Sort:  

Mal ganz direkt an Dich als Admin und moralische Instanz ;-)) - würde Dich so eine Verlinkung in Posts bei Deutsch Unplugged stören? Ich habe keine Ahnung, ob sich daraus überhaupt eine Vergütung durch die VG Wort generieren ließe; die Mindestrate wird dort jährlich neu festgelegt und liegt aktuell bei 78 Zugriffen. Aber - fändest Du es in Ordnung? Oder wäre es Dir eher zuwider...?

Hm. So explizit habe ich mir da keine Gedanken drum gemacht. Ist ja nach Moeckis Ausführungen vermutlich auch gar nicht nötig.
Aus dem Bauch heraus: Ja! (Also ja, es würde mich stören. Jedenfalls in DU).
Ich fänd's halt deutlich wichtiger, dass das eigentliche System funktioniert, doch das ist durch die Bots und Trails und Vetternwirtschaft schon lange ausgehebelt.

Klar, dachte ich mir. Wäre ja ähnlich wie doppelt abgreifen auf dem Steem und bei Hive. Oder so. Jedenfalls vergleichbar. Und auch nur am Rande, das Thema war ja, wie Du sagst, eigentlich ein anderes...

Die Chance zerstören unsere Community-Hashtags an erster Stelle …

Vorsicht Chriddi! Das behaupte ich, doch der Herr Pfefferprinz meint, das wäre nicht mehr so, weil die Suchmaschinen längst anders arbeiten würden. So zumindest habe ich den barschen Einlauf verstanden, den er mir jüngst verpasst hat.
Technik wird laufend optimiert und ganz besonders die Suchmaschinen, die sich durch viele unlautere Tricksereien von Seitenanbietern ständig herausgefordert sehen, ihre Algorithmen zu optimieren.
Daher muss der Stand der Technik zunächst geprüft werden wenn wir weiter behaupten wollen, dass Suchmaschinen irrelevante Keywords noch immer abstrafen.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53949.09
ETH 2223.84
USDT 1.00
SBD 2.31